eSIM auf dem P40 Pro installieren

R

renrew2000

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe ein proplem bei Installation einer esim. Wollte esim von airalo für Israel installieren.
Hat bisher leider noch nicht funktioniert.
Meiner Ansicht nach müsste esim generell möglich sein, da ja in der Installation 2. Sim die Auswahl esim angeboten wird.
Hat schon jemand mit diesem Problem Erfahrung gesammelt?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich am Montag meine Reise antreten und ich die eSIM bei airalo bereits gekauft habe.
 
Hallo Nagash,
danke für Deine Antwort.
Ich bin der Anweisung gefolgt, mittlerweile ist allerdings alles etwas durcheinander geraten.
Habe auch den Support von airalo kontaktiert.
Wir sind so verblieben, daß ich, wenn ich in Israel angekommen bin nochmals einen Versuch starte. Dort kann ich ja auch erst den Tel-Anbieter auswählen und aktivieren.
Ich dachte die Installation der esim müsste schon von hier aus gehen.
Es wird zwar dokumentiert und von der auswahl der 2. Sim sieht es auch so aus, daß mein p40 pro esim kann.
Bei der Abfrage *#06# wird aber kein Ei angezeigt. Deshalb bin ich unsicher, ob am Ende esim auf meinem Gerät gar nicht geht.
 
@renrew2000 Hab folgene Info von der Webseite zu dem Gerät

Screenshot_20221023_092000.jpg
 
Hallo Nagash,
ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe.
Der Support von airalo hat mir einen neuen Zugang zur Verfügung gestellt und siehe da, die Installation hat nun funktioniert.
Die Aktivierung ist dann erst vor Ort möglich.
Nun bin ich wenigstens auch sicher, daß auf meinem Gerät esim möglich ist.
Nochmals vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@renrew2000 Super, dass freut mich für dich😊
 
Ich nutze selbst eine eSIM auf dem P40 Pro und die Installation ist eigentlich völlig unproblematisch. Über den Menüpunkt "Tarif hinzufügen" kommt man zu einer Auswahl, in deren Verlauf einfach nur der QR-Code gescannt werden kann/muss und direkt danach ist die eSIM aktiv. Das ist eigentlich auch unabhängig vom Land, in dem du dich gerade befindest. Es kann allerdings sein, dass zur Erstinbetriebnahme einer eSIM im Ausland die Funktion (Daten)Roaming aktiv sein muss.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
298
Chridallmartina
C
P
Antworten
6
Aufrufe
547
P40pro
P
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
643
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten