Farbmodus- und Temperatur-Vergleich beim P40 Pro

AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
140
Hi :)
Als ich damals vom Note 9 zu P40 pro gewechselt bin ist mir sofort der Farbunterschied aufgefallen von Bildern die auf dem Huawei angezeigt werden. Habe das damals mit Instagram verglichen habe dort die selben Bilder ausgewählt das Huawei hat immer die Farben sehr kalt angezeigt.

Im Laufe der Woche habe ich bei dem Wetter endlich paar Fotos gemacht und zusätzlich mit einem S21 plus. Habe mir die Bilder erst am Abend angeschaut und war anfangs sehr enttäuscht, weil die Bilder von S21 so kraftvoll dargestellt wurden, die vom Huawei waren sehr blass und kühl, bis ich auf die Idee gekommen bin die Bilder von p40 auf das S21 zu schicken und dort sehen sie richtig gut aus.

Jetzt wollte ich mal herausfinden wie ihr eure Bildschirmfarben eingestellt habt um dort evtl. Positiv was zu verändern, gibt es evtl noch andere Einstellungsmöglichkeiten?

Bei mir sieht das so aus 👇🏼
 

Anhänge

  • Screenshot_20210326_230412_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210326_230412_com.android.settings.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 74
Also auf meinem P40 Pro wirken Fotos eher knallhart real !
Anbei die Einstellungen auf meinem Gerät :
 

Anhänge

  • Screenshot_20210327_121529_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210327_121529_com.android.settings.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Alles auf "Standard".
Beim P40 Pro driftet die Hauptkamera im Vergleich zu den beiden anderen verbauten Kameras etwas nach Magenta ab. Blauer Himmel ist sichtbar übersättigt (Speziell bei AI), "Orange" einer Orange wirkt ein bisschen weniger leuchtend. Dafür macht das Gerät scharfe (bei genügend Abstand zum Objekt auch bis in die Ecken) und sehr detaillierte Fotos. Das gilt für alle drei verbauten Kameramodule.

Manche Hersteller erhöhen generell die Sättigung, was auf den ersten Blick "knallige" Farben generiert, die vom Original abweichen. - Fällt speziell dann auf, wenn man die Fotos mit denen "richtiger" Kameras mischt und durchsieht -.
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Schaut mal. Links iPhone 12 Pro Max.. Rechts Mate 40 Pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...
 

Anhänge

  • VID_20210328_153952.mp4
    153 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
3
Aufrufe
107
kire8
K
C
Antworten
10
Aufrufe
371
Chridallmartina
C
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.564
ralle77
R
Zurück
Oben Unten