Funktionieren eure Banking Apps auf dem P40 Pro?

D

dexter morgan

Erfahrenes Mitglied
24
Guten Morgen zusammen,


geht die ING Diba App auf dem P40 Pro?
Wenn ja, wie am besten installieren?

Das wäre meine wichtigste Frage zu dem Handy.

Danke euch
 
@dexter morgan Installieren kannst du jede Banking App Ich kann leider nur die Comerzbank APP probieren.

ob die App funktioniert ist halt ne frage der Praxis und wie gesagt Intallieren ja aber nutzen weiß ich noch nicht Ich teste die Comerzbank samt Phototan heute aus

@ColinMacLaren Die Apps die du nutzt nutz ich leider nicht um das zu beantworten. allerdings zu Google Photos, Ich habe das drauf und b ei mir wurde 1zu 1 alles übernommen auch Bilder die ich Aktuell machen sind da drauf ohne das ich wirklich was gemacht habe.

Ich würde dir aber empfehlen eher deine Bilder einfach auf einer Externen Festplatte drauf zu packen ich find das besser so aber klar Google Photos hat seine vorteile.
 
das wäre super mit der Banking App!
 
Funktioniert hier dann die DKB Banking App? Weil ganz ohne Benachrichtigungen wäre das echt schön mies.
 
@dexter morgan und alle die Commerzbank nutzen, diese funktioniert Banking-App mit photoTAN-App, habe grade eine Überweisung damit gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Neufrau1968, lilux, Grune und eine weitere Person
wie sieht denn das mit den psuh-tan apps aus wie S-pushtan oder S-ID für Kreditkarten. Bin unentschlossen zwischen OP8 Pro und P40 Pro, hatte das P20 Pro, Mate 20 Pro und gerade das P30 Pro... Will eigentlich zum P40 Pro.. aber so macht es mir Huawei bzw. Tump nicht gerade leicht. Vor allen Google Authentificator mit den Duzend Codes...
 
@mista
Also ich habe keinerlei Probleme habe 2 Kreditkarten und da läuft alles einwandfrei. Das einzige was komisch ist bei der DKB kriege ich aktuell keine Push Benachrichtigung wenn ich etwas mit Kreditkarte zahle. Bin schon alles durchgegangen. Mal sehen ob sich das noch beheben lässt das Problem.
 
Ich bekomme von meinem Kreditkartenanbieter alles über SMS mitgeteilt also kein Problem beim P40Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
mista schrieb:
wie sieht denn das mit den psuh-tan apps aus wie S-pushtan oder S-ID für Kreditkarten.

Kommt wohl auf die Bank an. Es gibt aber ja auch SMS-TAN. die kostet bei der comdirect 9 cent, unter 30 EUR überweist man TAN-frei. Jetzt muss man sich überlegen, wie oft man eine Überweisung über 30 EUR so im Monat tätigt. Bei mir sind das 2-3x. Effektiv erhöht sich damit in zwei Jahren der Preis des Handys um 7,56 EUR, falls comdirect nicht gehen sollte. Das ist bei einem 999 EUR Handy jetzt imho nicht der entscheidende Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColinMacLaren SMS tan hatte ich früher musste es aber durch Push TAN ersetzen...
 
Hallo guten Morgen, ich hätte auch ein paar Fragen:

- Geht die ING Bank App und zeigt auch Benachrichtigungen an ?
- Geht die Goggle Drive App ?
- Geht die Paypal App ?
 
Zuletzt bearbeitet:
symphatico schrieb:
@makmao Ich bin ganz deiner Meinung. Es gab Handies vor Google und Google ist nicht der Stein der Weisen. Technisch ist das P40 und P40 Pro der Konkurrenz weiter voraus warum auf die schlechtere Konkurrenz wechseln nur wegen der Google Apps. Ein Tip. Übertrag deine Apps per App Clone meine Apps inklusive Facebook Apps, WhatsApp laufen super. Sogar meine Banking App geht. (ING Bank) würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.

geht die ING App mit Benachrichtigungen ?
 
mista schrieb:
@ColinMacLaren SMS tan hatte ich früher musste es aber durch Push TAN ersetzen...
Meine Bank u. Kreditkarte macht noch SMS Tan, desswegen habe noch keine Probleme
 
Einer schon DKB getestet?
 
Nein noch nicht wollte ich gleich mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen
Hab heute das normale P40 bekommen und die DKB App sowie die Tan2go App installiert. Leider funktioniert das mit den Tan's nicht ohne Google Dienste, das war für mich dann leider das K.O. für das sonst hammergeile P40. Aber irgendwas da herum zu installieren mit irgendwelchen Google Diensten usw. das ist mir dann doch zu viel. Sollte die DKB App ohne Google Dienste Abhängigkeit innerhalb des Jahres in der App Gallery landen hole ich es mir nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Oki das ist doof... Keine lust gehabt die Google Dienste drauf zu machen?
 
@Dominik1991 da gebe ich dir ganz ehrlich Recht. Ich hatte keine Lust die Dienste da rauf zu machen. Auch wenn ich es mit einer Träne im Auge zurückgeschickt habe. Vielleicht kommen die Dienste doch irgendwann offiziell wenn die sich mal einigen.
 
@brauchkeinapfel78
Für welches Handy hast du dich denn ersatzweise entschieden?
 
@Hommy bleib erstmal bei meinem P20.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
819
tecalote
tecalote
Chefingenieur
  • Chefingenieur
2 3
Antworten
44
Aufrufe
10.928
McD
M
A
Antworten
11
Aufrufe
2.626
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten