Funktionieren eure Banking Apps auf dem P40 Pro?

Habe es doch tatsächlich irgendwie zum laufen gebracht.... weiß nur nicht genau woran es letztendlich gelegen hat.
Was ich gemacht habe war:

- über den online Zugang sämtliche "aktiven Logins" gelöscht
- das Passwort geändert
- die App neu installiert

Und siehe da es läuft :)
 
Ist zufällig jemand bei 1822direkt?
Die App ist zwar (wie auch im P50 Thread erwähnt) über Aurora zu finden und ich hatte sie über PhoneClone auch gespiegelt, aber die App alleine nutzt ohne die Tan+ App nicht viel - und diese funktioniert (bei mir) nicht.
Weder durch den PhoneClone-Umzug, noch über den DL ausm Aurora-Store, das Kamerafenster zum Scannen des QR-Codes aus dem (PC-)Onlinebanking bleibt schwarz. F*ck! 🤮
Alles was ich brauche funktioniert ohne Google, nur diese eine, sch...wichtige App nicht.
Kann doch nicht sein, dass die Anbieter nach 2 oder 3 Jahren Sanktionen immer noch nicht reagieren und auch Versionen für Huawei ohne Google entwickeln?

Ich habe noch ein altes iPhone 6s hier liegen, dann muss ich das wsl immer als "Tan-Generator" mitschleppen oder Überweisungen künftig nur noch zu Hause im Wlan machen, denn auf dem Handy hab ich nur 100 MB.
 
Hast du die mal die Berechtigungen für die App angeschaut? Kamera zugelassen?
 
Ja, der Zugriff ist erlaubt.

Bei ner anderen Secure-App einer anderen Bank funktionierts, da geht das Fenster an, allerdings komme ich da grad nicht weiter, weil ich die Zugangsdaten der Ausgangsapp auf dem ursprünglichen Handys mal wieder nicht weiß... 😬
Muss ich wohl wieder zurück setzen und mir nach 2 Monaten (seit dem letzten Gerätewechsel) wieder neue "Super-Zugangsdaten" per Post schicken lassen. 🙈
 
@Tara58 Moin, bin auch bei 1822direkt und hab ein p40 pro :) Ich musste auch auf Sms Tan umstellen. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Tara58
Habe heute auch die Rückmeldung von 1822 bekommen, dass es nicht geplant ist, die Apps in anderen Stores außer Apple und Google anzubieten.
Doofe Frage, fallen für die SMSTan bei 1822 eigentlich Kosten an bzw. sind da nur eine gewisse Anzahl im Monat frei? Ich habe da irgendwas im Hinterkopf. 🤔
Allerdings musste ich jetzt bei einer meiner Kreditkartenbanken auch auf SMSTan umsteigen, weil sie die Secure App nicht akzeptiert hat (es kam die Meldung, dass sie aus einer unsicheren Quelle stammt).
Der Versuch mit der in meinem vorherigen Beitrag erwähnten weiteren Secure App steht noch aus.

Und nachdem auf meinem Realme gestern das Update auf Android 13 kam, bin ich wieder hin und her gerissen, ob ich nicht doch bei dem bleiben soll. 😫
 
@Tara58 kostet bisschen was. Damit kann ich aber leben :

Die Bereitstellung von mTAN für Nicht-Zahlungsaufträge sind unentgeltlich. Für die Bereitstellung von mTAN für Zahlungsaufträge wird ab dem 1. März 2019 eine Gebühr von 0,09 € je mTAN (per SMS) erhoben. Für welche Zahlungsaufträge gilt dieses neue Entgelt je mTAN (per SMS)? - Einreichung SEPA-Einzelüberweisung - Überweisung auf ein Referenzkonto - Einreichung SEPA-Dauerauftrag - Einreichung terminierte SEPA-Überweisung - Einreichung Auslandsüberweisung - Einreichung Echtzeit-Überweisung - Änderung SEPA-Dauerauftrag - Änderung terminierte SEPA-Überweisung Bitte beachten Sie: Empfangen Sie SMS über einen deutschen Mobilfunkvertrag im Ausland, können hierfür Gebühren Ihres Mobilfunk-Vertragspartners entstehen. Bitte informieren Sie sich dort über gegebenenfalls entstehende Kosten.

Quelle :
Informationen zum mTan Verfahren
 
PSD inkl. Secure Go komplett ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
951
tecalote
tecalote
Chefingenieur
  • Chefingenieur
2 3
Antworten
44
Aufrufe
11.154
McD
M
A
Antworten
11
Aufrufe
2.690
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten