Banking / Tan Apps auf dem P50 Pro

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Banking / Tan Apps auf dem P50 Pro im Huawei / EMUI / HarmonyOS / ohne Google-Dienste (inklusive Apps) im Bereich Huawei Allgemein.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Das P50 Pro hat bekannterweise keine Google Dienste.
Die meisten gängigen Apps finden sich im Hauwei App Store.
Problematisch sind Banking Apps, in diesem Thread soll gesammelt werden, welche verfügbar sind und funktionieren.
Die folgenden Beiträge bis #9 stammen aus Erste Erfahrungen mit dem P50 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Unbeugsame

Erfahrenes Mitglied
Nutzt Du Online Banking-Apps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AOK

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein. Aber ich schaue gerne im App Store nach, wenn Du eine spezielle App suchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Der Unbeugsame

Erfahrenes Mitglied
Frankfurter Sparkasse
1822direkt
Outbank 360° Banking
Starmoney
Finanzguru
 
A

AOK

Fortgeschrittenes Mitglied
Finanzguru: ja
1822direkt: ja
Starmoney: ja
Outbank: ja
Frankfurter Sparkasse: nein
 
D

Der Unbeugsame

Erfahrenes Mitglied
Hmmm ... hab jetzt mal beim P30 Pro in der App Gallery gesucht Da finde ich z. B. 1822 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Direktzitat entfernt
A

AOK

Fortgeschrittenes Mitglied
Die habe ich über Petal Search gefunden
 
C

Coolzero82

Fortgeschrittenes Mitglied
@AOK hi, wenn du so nett wärst und könntest mal die Diba, Volksbank und OLB, sowie die amazon Visa und die Amex app prüfen ob es die gibt und ob die funktionieren.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Funktionieren die Apps der comdirekt und DKB?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
AOK schrieb:
Die habe ich über Petal Search gefunden
Hätte ich aber Bauchweh etwas darüber zu installieren, insbesondere wenn es um Banking geht.
Wo man allerdings aufpassen muss, ist bei den Installationsdateien, die einem die App-Suche liefert. Diese kommen aus alternativen App-Stores und daher kannst du nicht 100 Prozent sicher sein, dass diese Apps nicht schadhaften Code enthalten.
Huawei: Was ist Petal Search und wie gut ist das App-Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
FlorianZ

FlorianZ

Dauergast
Hi,
Meine Freundin möchte unbedingt dass Huawei P50 Pro.
Mit allen Einschränkungen der fehlenden Google Apps kann sie leben, aber ohne ihre Banking App der Apobank + TAN App gehts leider nicht.

Kann mir jemand sagen ob man dass irgendwie zum laufen kriegt? Phone Clone und dann vom alten Telefon rüberziehen?

Gruß Florian
 
C

Coolzero82

Fortgeschrittenes Mitglied
Coolzero82 schrieb:
@AOK hi, wenn du so nett wärst und könntest mal die Diba, Volksbank und OLB, sowie die amazon Visa und die Amex app prüfen ob es die gibt und ob die funktionieren.
Danke
Hi könntest du da mal nach gucken.
Danke

Hat mal einer versucht die Apps die ggf. Google Dienste benötigen über GSpace zu nutzen, vielleicht ließe sich da das ein oder andere bewegen?
 
NeoZD

NeoZD

Stammgast
Ich kann das für Dich auch Testen ,was auf dem P40 nicht geht geht auf dem P50P erst recht nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

apoBanking+ Startet kurz und dann ist schluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
FlorianZ

FlorianZ

Dauergast
@NeoZD
Danke dir schon mal, wie hast du das App getestet? Mit PhoneClone rüber gezogen?
 
NeoZD

NeoZD

Stammgast
Aurora app store ,der greift auf den play store zu .
 
FlorianZ

FlorianZ

Dauergast
@NeoZD

dass heißt die Wahrscheinlichkeit dass es über Phone Clone funktioniert - ist sehr gering oder?
 
NeoZD

NeoZD

Stammgast
Die app fragt die google dienste ab .wenn da keine sind ,startet sie nicht weiter
 
FlorianZ

FlorianZ

Dauergast
@NeoZD

danke! Wirklich, sehr freundlich von dir!
schönen Abend!
 
third

third

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal rein interessenhalber, soweit ich weiß gibt es in der AppGallery die App Finanzblick. Die wirbt damit das sie mit über 4000 Banken kompatibel ist, und soweit ich das verstanden habe auch Überweisungen tätigen kann. Wieso nehmt ihr nicht diese App?