Banking / Tan Apps auf dem P50 Pro

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.151
Das P50 Pro hat bekannterweise keine Google Dienste.
Die meisten gängigen Apps finden sich im Hauwei App Store.
Problematisch sind Banking Apps, in diesem Thread soll gesammelt werden, welche verfügbar sind und funktionieren.
Die folgenden Beiträge bis #9 stammen aus Erste Erfahrungen mit dem P50 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
Nutzt Du Online Banking-Apps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Aber ich schaue gerne im App Store nach, wenn Du eine spezielle App suchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frankfurter Sparkasse
1822direkt
Outbank 360° Banking
Starmoney
Finanzguru
 
Finanzguru: ja
1822direkt: ja
Starmoney: ja
Outbank: ja
Frankfurter Sparkasse: nein
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82, HD2 User und CoolHandLuke
Hmmm ... hab jetzt mal beim P30 Pro in der App Gallery gesucht Da finde ich z. B. 1822 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Direktzitat entfernt
Die habe ich über Petal Search gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
@AOK hi, wenn du so nett wärst und könntest mal die Diba, Volksbank und OLB, sowie die amazon Visa und die Amex app prüfen ob es die gibt und ob die funktionieren.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren die Apps der comdirekt und DKB?
 
AOK schrieb:
Die habe ich über Petal Search gefunden
Hätte ich aber Bauchweh etwas darüber zu installieren, insbesondere wenn es um Banking geht.
Wo man allerdings aufpassen muss, ist bei den Installationsdateien, die einem die App-Suche liefert. Diese kommen aus alternativen App-Stores und daher kannst du nicht 100 Prozent sicher sein, dass diese Apps nicht schadhaften Code enthalten.
Huawei: Was ist Petal Search und wie gut ist das App-Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Meine Freundin möchte unbedingt dass Huawei P50 Pro.
Mit allen Einschränkungen der fehlenden Google Apps kann sie leben, aber ohne ihre Banking App der Apobank + TAN App gehts leider nicht.

Kann mir jemand sagen ob man dass irgendwie zum laufen kriegt? Phone Clone und dann vom alten Telefon rüberziehen?

Gruß Florian
 
Coolzero82 schrieb:
@AOK hi, wenn du so nett wärst und könntest mal die Diba, Volksbank und OLB, sowie die amazon Visa und die Amex app prüfen ob es die gibt und ob die funktionieren.
Danke
Hi könntest du da mal nach gucken.
Danke

Hat mal einer versucht die Apps die ggf. Google Dienste benötigen über GSpace zu nutzen, vielleicht ließe sich da das ein oder andere bewegen?
 
Ich kann das für Dich auch Testen ,was auf dem P40 nicht geht geht auf dem P50P erst recht nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

apoBanking+ Startet kurz und dann ist schluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@NeoZD
Danke dir schon mal, wie hast du das App getestet? Mit PhoneClone rüber gezogen?
 
Aurora app store ,der greift auf den play store zu .
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@NeoZD

dass heißt die Wahrscheinlichkeit dass es über Phone Clone funktioniert - ist sehr gering oder?
 
Die app fragt die google dienste ab .wenn da keine sind ,startet sie nicht weiter
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@NeoZD

danke! Wirklich, sehr freundlich von dir!
schönen Abend!
 
Mal rein interessenhalber, soweit ich weiß gibt es in der AppGallery die App Finanzblick. Die wirbt damit das sie mit über 4000 Banken kompatibel ist, und soweit ich das verstanden habe auch Überweisungen tätigen kann. Wieso nehmt ihr nicht diese App?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
21
Aufrufe
6.117
CryptLoad73
C
C
Antworten
19
Aufrufe
3.971
Coolzero82
C
H
Antworten
16
Aufrufe
4.013
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten