Banking / Tan Apps auf dem P50 Pro

@third
Weil diese nur den veralteten und sehr oft nicht mehr verwendeten SMS Tan oder Chiptan verfahren unterstützt.
SMS Tan wird jetzt nach und nach von den Banken rausgenommen weil es zu Unsicher ist. Und immer mehr Banken steigen um auf Pushtan über eine entsprechende App. Das geht mit der Finanzblick App aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346 und third
Läuft die Commerzbank app plus Photo Tan app?
 
Und noch eine Frage an alle P50 Pro Owner: wie ist es mit der Postbank App ?
 
@DarkAngel

Hi , mir sind die Banking Apps VR Banking Classic und VR SecureGo plus sehr wichtig laufen die mit MicroG bei dir ?
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
Ich brauche folgende Apps.
TADO
HUK mein Auto
Commerzbank
Barmer
Diese Apps werden alle in der App Gallaerie angezeigt aber funktionieren die auch?
 
Also die ING App aus dem Aurora Store funktioniert auch
 
Guten Morgen zusammen,
Kann jemand berichten ob die N26 App funktioniert ohne Einschränkungen?
 
Funktionieren eure Banking Apps auf dem P40 Pro?
Dort habe ich für 7 Banking Apps beschrieben, wie sie auf ein unverändertes P40 kommen. Für das P50 dürfte das prinzipiell genauso funktionieren und auch für andere Banking Apps. Banking Apps stören sich vor allem an gerooteten oder veränderten Android-Systemen. Push-Nachrichten funktionieren nicht, aber das dürfte nicht stören, da die Vorgänge ja vom Nutzer gestartet werden. Getestet wurden nur die Anmelden- und TAN-generieren-/Freigabe-Funktionen, alles andere (z.B. Überweisen) nutze ich aus Sicherheitsgründen nicht. Wird eine solche App aktualisiert, muß sie auf demselben Weg neu installiert werden, die Anmeldedaten bleiben aber bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
@Charlywheim Du meinst Deine Beiträge in etwa ab hier:
Funktionieren eure Banking Apps auf dem P40 Pro?
👍
Ich konnte am Mate 40 Pro auch alle meine Banking Apps betreiben. Postbank, Postbank BestSign (Push-TAN) Paypal, Amazon und Advanzia Kreditkarte etc.
Im Prinzip ist es auf allen Huawei Smartphones ohne Google Dienste auf die gleiche Art möglich - bis auf ein paar Ausnahmen:

Manche Apps (Banking u. ähnliche - wie eBay z.B.) scheinen doch so sehr mit GMS verknüpft zu sein, dass sie partout nicht laufen wollen.
Doch auch da gibt's einen Workaround, der 99% aller Apps (auch Banking Apps) laufen lässt:
microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]
 
@tecalote Heißt ich könnte damit meine Sparkassen App zum Laufen bekommen? Wäre zumindest sehr gut.
Zur Not wechsel ich aber einige Banken sind soweit ich das in der Gallery App sehen kann, auch schon wieder raus wie die HVB.

Welche läuft denn nun zuverlässig? Wirkliche Banken konnte ich außer Sparda umd die Fintechs nicht finden
 
Meine Bank 1 Saar Apps laufen erste Sahne. Gibt es in der Huawei AppGallery.
  • VR Banking Classic
  • VR SecureGo plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
VR Banking kann ich bestätigen, genauso funktioniert ohne Probleme die ING, sowie Amazon Visa, Amex und Paypal. Bei Amex kommt zwar der Hinweis das Google play Dienste benötigt wurden, aber es klappt alles. Die OLB Banking App klappt auch ohne Probleme, einzig die OLB App Tan will nicht so einfach, klappt aber dann in Gspace auch ohne Probleme.

Gibt es eine Alternative zu Google Pay die funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@PhotograPhilip Sparkasse sollte mit MicroG und aus dem AuroraStore installiert funktionieren. Tan-App auch.

****
Bei mir funktioniert Postbank (Finanzassistent) + zugehöriger BestSign (Tan-App), Advanzia und Amazon Kreditkarte, PayPal, Paydirekt
 
Super, vielen Dank. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Gibt es eine alternative zu google Pay die funktioniert, bzw. hat einer Google Pay zum laufen gebracht?
 
kann mir jemand sagen, ob die Postbank App geht? "Finanzassistent"
 
@mc6xL Finanzassistent hatte bei mir funktioniert, wie es mit der neuen Postbank App aussieht, weiß ich nicht.
Die Postbank migriert ja alle Konten in das Deutsche Bank System.
Mehr Infos hier:
Umzug Mobile-Banking | Postbank
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
21
Aufrufe
6.092
CryptLoad73
C
C
Antworten
19
Aufrufe
3.962
Coolzero82
C
H
Antworten
16
Aufrufe
4.005
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten