Banking / Tan Apps auf dem P50 Pro

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Banking / Tan Apps auf dem P50 Pro im Huawei / EMUI / HarmonyOS / ohne Google-Dienste (inklusive Apps) im Bereich Huawei Allgemein.
FlorianZ

FlorianZ

Dauergast
@third
Weil diese nur den veralteten und sehr oft nicht mehr verwendeten SMS Tan oder Chiptan verfahren unterstützt.
SMS Tan wird jetzt nach und nach von den Banken rausgenommen weil es zu Unsicher ist. Und immer mehr Banken steigen um auf Pushtan über eine entsprechende App. Das geht mit der Finanzblick App aber nicht.
 
B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
Läuft die Commerzbank app plus Photo Tan app?
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
Und noch eine Frage an alle P50 Pro Owner: wie ist es mit der Postbank App ?
 
V

Vito07

Neues Mitglied
@DarkAngel

Hi , mir sind die Banking Apps VR Banking Classic und VR SecureGo plus sehr wichtig laufen die mit MicroG bei dir ?
 
F

fabiosinus

Dauergast
Ich brauche folgende Apps.
TADO
HUK mein Auto
Commerzbank
Barmer
Diese Apps werden alle in der App Gallaerie angezeigt aber funktionieren die auch?
 
C

Coolzero82

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die ING App aus dem Aurora Store funktioniert auch
 
J

Jeromie36

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,
Kann jemand berichten ob die N26 App funktioniert ohne Einschränkungen?
 
C

Charlywheim

Neues Mitglied
Funktionieren eure Banking Apps auf dem P40 Pro?
Dort habe ich für 7 Banking Apps beschrieben, wie sie auf ein unverändertes P40 kommen. Für das P50 dürfte das prinzipiell genauso funktionieren und auch für andere Banking Apps. Banking Apps stören sich vor allem an gerooteten oder veränderten Android-Systemen. Push-Nachrichten funktionieren nicht, aber das dürfte nicht stören, da die Vorgänge ja vom Nutzer gestartet werden. Getestet wurden nur die Anmelden- und TAN-generieren-/Freigabe-Funktionen, alles andere (z.B. Überweisen) nutze ich aus Sicherheitsgründen nicht. Wird eine solche App aktualisiert, muß sie auf demselben Weg neu installiert werden, die Anmeldedaten bleiben aber bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
tecalote

tecalote

Philosoph
@Charlywheim Du meinst Deine Beiträge in etwa ab hier:
Funktionieren eure Banking Apps auf dem P40 Pro?
👍
Ich konnte am Mate 40 Pro auch alle meine Banking Apps betreiben. Postbank, Postbank BestSign (Push-TAN) Paypal, Amazon und Advanzia Kreditkarte etc.
Im Prinzip ist es auf allen Huawei Smartphones ohne Google Dienste auf die gleiche Art möglich - bis auf ein paar Ausnahmen:

Manche Apps (Banking u. ähnliche - wie eBay z.B.) scheinen doch so sehr mit GMS verknüpft zu sein, dass sie partout nicht laufen wollen.
Doch auch da gibt's einen Workaround, der 99% aller Apps (auch Banking Apps) laufen lässt:
microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]
 
P

PhotograPhilip

Fortgeschrittenes Mitglied
@tecalote Heißt ich könnte damit meine Sparkassen App zum Laufen bekommen? Wäre zumindest sehr gut.
Zur Not wechsel ich aber einige Banken sind soweit ich das in der Gallery App sehen kann, auch schon wieder raus wie die HVB.

Welche läuft denn nun zuverlässig? Wirkliche Banken konnte ich außer Sparda umd die Fintechs nicht finden
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
Meine Bank 1 Saar Apps laufen erste Sahne. Gibt es in der Huawei AppGallery.
  • VR Banking Classic
  • VR SecureGo plus
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coolzero82

Fortgeschrittenes Mitglied
VR Banking kann ich bestätigen, genauso funktioniert ohne Probleme die ING, sowie Amazon Visa, Amex und Paypal. Bei Amex kommt zwar der Hinweis das Google play Dienste benötigt wurden, aber es klappt alles. Die OLB Banking App klappt auch ohne Probleme, einzig die OLB App Tan will nicht so einfach, klappt aber dann in Gspace auch ohne Probleme.

Gibt es eine Alternative zu Google Pay die funktioniert?
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@PhotograPhilip Sparkasse sollte mit MicroG und aus dem AuroraStore installiert funktionieren. Tan-App auch.

****
Bei mir funktioniert Postbank (Finanzassistent) + zugehöriger BestSign (Tan-App), Advanzia und Amazon Kreditkarte, PayPal, Paydirekt
 
P

PhotograPhilip

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, vielen Dank. 👍
 
C

Coolzero82

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine alternative zu google Pay die funktioniert, bzw. hat einer Google Pay zum laufen gebracht?