Galaxy Gear 3 mit P40 Pro verbinden?

mach6

mach6

Dauergast
841
Hallo Leute
Möchte meine Samsung Gear 3 mitvdem P40 pro verbinden, es verbindet auch aber die App startet immer neu und schreibt permanente Verbindungsfehler zu der Uhr. Unmöglich die Uhr einzurichten.
Hat das noch jemand durchgemacht und eine Lösung gefunden?
Vermutlich wegen eines fehlenden Google Dienst sind die Fehler vorhanden.
 
Ich habe zwar keine Gear, aber eine Galaxy Watch (1. Generation), die funktioniert zumindest problemlos. Google-Dienste müssen aber drauf sein, sonst gehen die Samsung Apps nicht (Accessory Service, Wearable App etc.). Dazu muss man dann noch ein bissl an den Stromspar-Einstellungen schrauben. Habe das mal an einem P40 Lite ohne Google Dienste probiert und es nicht vernünftig zum Laufen bekommen, vieles ging nicht oder nur unzuverlässig (Benachrichtigungen auf der Uhr kamen viel später usw).
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Laut Huawei müsste die Uhr aber funktionieren.
Habe aber im Google Playstore gelsesen das seit dem Update der Wearable-App die meisten Probleme haben, auch mit Samsung Handys.
 
Das stimmt, deshalb verwende ich alte Versionen von Wearable App, Watch Plugin und Accessory Service. Die von September laufen problemlos, habe ich mir per Sideload als APK geladen, installiert und dann im Playstore das Auto-Update dafür deaktiviert.
 
Die alte Werable App mochte bei mir sofort das Update machen wenn ich Onlien bin, habe keinen Playstore am Gerät und kann sie vom update nicht deaktivieren, muss ich schauen ob ich sie irgendwie deaktiviert bekomme. Danke
 
Stimmt, ich nutze die nicht ständig, eigentlich nur zur Verbindung und Einrichtung und dann rufe ich die nicht mehr auf. Ich habe es so gelöst: WLAN und mobile Daten aus, Wearable App starten, unter der Update Meldung auf "Später" klicken und dann funktioniert es. Ist zwar blöd, aber so funktioniert es wenigstens.
 
Ergänzung: wenn die App dann läuft, kann alles wieder eingeschaltet werden
 
Funktioniert bei mir trotzdem nicht, schreibt immer "keine Verbindung zum Handy"
Das P40 pro nervt schön langsam, gegen das P30 Pro einfach eine Enttäuschung für mich persönlich, der Akku geht jede Nacht 10-15 % runter und es sind keine Verbraucher auszumachen, der Verbrauch im allgemeinen ist zu hoch.
 
Naja, es musste schon mal einmal funktioniert haben, dann klappt es bei mir ohne Probleme. Auch, wenn die Uhr kurzzeitig mal entkoppelt war (außer Reichweite), dauert es nur ca. 30-60s, bis sie wieder automatisch mit der App im Handy gekoppelt ist.
 
Habe auch Die Gear 3 von Samsung und dazu das Nova 9 und es funktioniert.
Habe Die App,s von Aurora Store runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Habe die Gear S3 Frontier, am P40 pro bringe ich sie nicht zum laufen (7 Stunden alles versucht)
Beim P30 Pro ist die Uhr in 20 Minuten komplett eingerichtet
 
mach6 schrieb:
Habe die Gear S3 Frontier, am P40 pro bringe ich sie nicht zum laufen (7 Stunden alles versucht)
Beim P30 Pro ist die Uhr in 20 Minuten komplett eingerichtet

Versuch es mal, wie ich es unter #4 beschrieben habe und suche Dir alte Versionen von den 3 Sachen. Bevor Du dann die Wearable-App startest, stelle WLAN und Mobile Daten kurz aus, damit Du die App starten kannst ("Später" anklicken bei der Update Meldung), dann kannst Du es wieder an stellen, wenn die App läuft. Habe gestern Abend damit eine S3 Frontier bei einem Bekannten am P40 Pro in unter 30min komplett am Laufen gehabt.

Falls das so funktioniert ist es wichtig, dass Du die automatischen Updates für diese 3 Sachen im Playstore deaktivierst. Sobald eine der 3 Sachen geupdated wurden, geht der Ärger los :(
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich habe den Weg schon probiert, funktioniert auch nicht.
Habe keinen Playstore am Gerät.
Lg
 
Dann versuch mal ein Face vom Store zu installieren, wird nicht funktionieren
 
habe ich soeben gemacht, hat geklappt. kann es auch in der uhr einstellen.

Screenshot_20220115_194315.jpgScreenshot_20220115_194322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es zumindest nicht, egal wie ichves versuche zu installieren. Zig verschiedene Arten der Installation versucht, es überträgt nichts auf die Uhr.
 
Versuche es doch mal mit diesen Versionen:

Screenshot_20220115_210900_com.android.settings.jpgScreenshot_20220115_210908_com.android.settings.jpgScreenshot_20220115_210924_com.android.settings.jpg
Lad Dir die mal als APK und mach es so, wie ich oben geschrieben hatte. Damit funktioniert es mit meiner GW und der S3 Frontier, die ich eingerichtet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich teste dann die Versionen und berichte
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App möchte unbedingt Internet zum einrichten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116_073951_com.samsung.android.app.watchmanager.jpg
    Screenshot_20220116_073951_com.samsung.android.app.watchmanager.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 70
Was ist das, die Wearable App? Die braucht schon Internet, ja. Aber bei mir klappt es eben so, dass ich es nur zum Starten aus stelle. Das sieht dann so aus:

Screenshot_20220116_090043_com.samsung.android.app.watchmanager.jpgScreenshot_20220116_090057_com.samsung.android.geargplugin.jpg

So läuft es auch auf dem anderen P40 Pro mit der Gear. Mehr Abfragen kommen nicht. Wo bzw wann kommt das denn genau bei Dir? Und Du schreibst ja weiter oben, Du hast keinen Playstore, auch keine Google Dienste? Ohne habe ich es, wie ich auch schon geschrieben habe, nicht zum Laufen gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
221
ralle77
R
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
615
nobby50
nobby50
P
Antworten
6
Aufrufe
536
P40pro
P
Zurück
Oben Unten