Googlefier oder Aurora Store oder Aptoide?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Googlefier oder Aurora Store oder Aptoide? im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
W

WWW-Schizo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich überlege mir ein P40 Pro zu kaufen und darauf entweder Googlefier oder nur den Aurora Store oder Aptoide zu installieren.

Alle Apps würde ich zuerst im Huawei Store suchen, z.b. Whatsapp, damit die Push-Nachrichten funktionieren.
Funktionieren Google Maps und Gmail wenn man diese aus dem Aurora Store installiert, ohne zuvor Googlefier durchgeführt zu haben? Bei beiden wären mir Push Nachrichten nicht wichtig.

Anhand der letzten News sehe ich das der Aurora Store beliebter als Aptoide ist, ich vermute das da weniger virenbelastete Programme gibt und das sich beim Aurora Store die Apps automatisch aktualisieren wie beim Play Store?
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Gmail geht nicht!weil es google braucht ,Maps geht auch nicht !
Also ohne Googlefier wird das nichts.
 
W

WWW-Schizo

Ambitioniertes Mitglied
OK alles klar, aber dann braucht man auch nicht den Aurora Store, weil man gleich alles über den Google Store installieren kann...?
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
@NeoZD Maps geht über den Aurora Store. Keine Ahnung woher du die Info hast.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@WWW-Schizo Wenn das so funktioniert wie du willst, dann brauchst du kein Aurora Store. Nur wie willst du das anstellen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

WWW-Schizo

Ambitioniertes Mitglied
@Droidhelper Du meinst sicherlich, ich brauche kein Googlefier, da ich Google Maps und Gmail auch über den Aurora Store installieren kann?
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
@WWW-Schizo keine Ahnung ob Gmail geht. Brauch ich nicht. Aber Maps funktioniert ohne Probleme
 
Ähnliche Themen - Googlefier oder Aurora Store oder Aptoide? Antworten Datum
23
6
67