Habt ihr Erfahrungen zu alternativen Stores? (Aurora, etc.)

E

erikaneu

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Wie bringe ich den Aurora Store dazu, die Apps automatisch zu altualisieren? Ich wähle bei Aktualisierungen, alle aktualisieren, aber es tut sich nichts. Bin mit meinem Google Account angemeldet. Oder was findet ihr für die beste alternative?
 
Hi,

Unter Einstellungen------>Aktualisierungen gibt es einen Aktivierungsslider! :)

Bin aber auch selbst noch am entdecken und habe noch nicht darauf geachtet ob und wann die Aktualisierungen starten.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
Habe mich beim Aurora Store (noch keine Google Dienste installiert) mit meinem Google Account angemeldet. App Download funktioniert einwandfrei. Aber ich kriege es trotz aller Einstellungen (stündlich-täglich) auf automatisch nicht hin, dass sich die Apps automatisch aktualisieren. In Aktualisierungen stehen alle Apps, drücke ich auf alle aktualisieren, steht dann abbrechen und dann passiert nichts. Ich muss jede App drücken und die Rückfrage installieren bestätigen. Das ist auf Dauer sehr umständlich. Ebenso musste ich bei der Google Konto Eingabe die 2 Wege Autorisierung auf meinem alten Mate 20 pro bestätigen. Wie kann ich das auf mein P40 pro legen oder auf ein anderes Handy umpolen, da ich das Mate 20 weitergeben werde. Danke für das verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe da eine ganz andere Frage zum Store.
Auf meinem Androiden habe ich kein Google Account angelegt (bewusst). Der Aurora Store kann sich irgendwie nicht anonym einloggen. Wenn ich im Aurora Store mein Google Konto eintrage und mich damit einlogge, ist dann mein Smartphone auch mit dem Google Konto verbunden?
Wenn ich Apps kaufe und mit meinem Google Konto im Aurora angemeldet bin, werden diese Käufe dann in meinem Google Konto hinterlegt?

Wichtiger ist mir die 1. Frage, ich möchte nämlich keinen Google Account auf meinem Handy haben.

Danke euch
 
Es verbindet sich nur der Aurora Store mit deinem Google Konto. Ein Konto hast du sonst nicht auf deinem Smartphone angelegt. Im Aurora Store kannst du nichts kaufen, das musst du über den PlayStore oder über das Web machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@erikaneu Das hängt meiner Meinung nach mit den fehlenden Aurora Diensten zusammen. Die lassen sich aber nur auf einem gerooteten Smartphone installieren.

Wie kann ich das auf mein P40 pro legen oder auf ein anderes Handy umpolen, da ich das Mate 20 weitergeben werde.

Was soll man darunter verstehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr ich kann ein google konto im aurora store hinterlegen?
Warum verbindet der store sich eigentlich nicht anonym?
 
Hallo Unterhose

Ja man kann sich mit einem vorhandenen Google Konto beim Arora bei Google anmelden ohne Google dienste auf dem Gerät aktiviert zu haben.
Habe ich auch schon gemacht.
Aurora bietet dir dabei diverse "Schein Geräte" an die es gegenüber Google simuliert.
Aurora anonym zu nutzten geht auch gelegentlich.
Aber ich denke da arbeitet Google dagegen. Deshalb funktioniert es oft nicht.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Tagen ein P40 Pro und betreibe dies ohne Google Dienste.
Habe mir den Aurora Store heruntergeladen und konnte über diesen die meisten Apps installieren.


Nur zwei kostenpflichtige Apps (Planit Pro und Peakfinder) habe ich mittels Aurora Store nicht zum Laufen bekommen. Ich habe mir diese im Browser in Google Play gekauft und mittels Aurora Store installiert, was ohne Probleme funktionierte. Wenn ich diese starte kommt jedoch eine Fehlermeldung „Anwendung ist nicht lizenziert“.

Gibt es eine Möglichkeit, kostenpflichtige Apps ohne die Installation der Google Dienste zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Andreas
 
Du kannst den Entwickler der App anschreiben, bei manchen kannst Du per Paypal bezahlen, andere machen es nicht. So habe ich es mit meiner Pro Version bei Fair Mail gemacht, bekomme regelmäßig Updates.
 
@Pascal54: Wenn ich eine App direkt beim Entwickler bezahle, wie kann ich diese dann freischalten? Wenn ich eine der beiden Apps öffne, kommt sofort „Anwendung ist nicht lizenziert“ und ich habe nur die Möglichkeit, die App zu beeenden.
 
@Fleckvieh Die meisten Apps verwenden die Google Dienste zur Überprüfung der Lizenz. Wenn die Apps das nur einmalig tun kannst du sie mit PhoneClone von einem anderen Smartphone übertragen. Sollten diese Apps aber die Google Dienste voraussetzen hast du keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Peakfinder-App habe ich mittels PhoneClone zum Laufen bekommen. Mal schauen, ob diese dauerhaft funktioniert.
Bei der zweiten App habe ich die Entwickler angeschrieben und warte noch auf die Antwort.

Schade, dass es keinen einfacheren Weg für die kostenpflichtigen Apps gibt. Ansonsten würde ich die fehlenden Google Dienste überhaupt nicht vermissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Hallo zusammen!
Ich bin nun auch Besitzer eines Hauwei P40 Pro und habe einige Fragen, die ihr mir beantworten könnt.

1. Taucht bei euch beim Start der AppGalary auch ein drei sekündiges Werbevideo auf?
Falls ja, was hat sich Huawei dabei nur gedacht?!

2. Wenn ich Apps über Petal Search installiere, werden diese dann automatisch mit Updates versorgt?
Z.B. Whatsapp (wobei das ja direkt von deren offiziellen Seite kommt) oder Spotify (über APKPure)

3. Wie vertrauenswürdig findet ihr das Angebot von z.B. APKPure?
Kann man bedenkenlos Standardapps wie z.B. Firefox installieren?
Ich frage, da Firefox bei der Installation allerhand Berechtigungen wie z.B. Zugriff auf Kontakte oder Telefon haben wollte.
Das kam mir etwas spanisch vor.

Vielen Dank für Euer Feedback!


P.S. Mit dem P40 Pro bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, muss mich in das App-Thema aber noch ein bisschen genauer reinfuchsen.
Und die Selfie-Kamere stört mich etwas, hierzu starte ich aber gleich einen neuen Beitrag.
 
Andreas78 schrieb:
1. Taucht bei euch beim Start der AppGalary auch ein drei sekündiges Werbevideo auf?
Falls ja, was hat sich Huawei dabei nur gedacht?!

Das fragen wir uns alle! 😁

Hab mich mittlerweile aber daran gewöhnt, da plärrt einem ja zum Glück nix aus dem Lautsprecher entgegen!

Andreas78 schrieb:
2. Wenn ich Apps über Petal Search installiere, werden diese dann automatisch mit Updates versorgt?
Z.B. Whatsapp (wobei das ja direkt von deren offiziellen Seite kommt) oder Spotify (über APKPure)

Man bekommt einen Update-Hinweis, hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt ob es ne Möglichkeit gibt die Updates automatisch installieren zu lassen.

Andreas78 schrieb:
3. Wie vertrauenswürdig findet ihr das Angebot von z.B. APKPure?
Kann man bedenkenlos Standardapps wie z.B. Firefox installieren?
Ich frage, da Firefox bei der Installation allerhand Berechtigungen wie z.B. Zugriff auf Kontakte oder Telefon haben wollte.
Das kam mir etwas spanisch vor.

Das mit Firefox ist normal, will die App halt haben, aber kann man ja auch verbieten.....mit entsprechenden Nebenwirkungen bei der Nutzung.

Huawei prüft die Dateien ja auch selber, ich denke mal das werden Hashwerte abgeglichen, und ich denke schon, dass es recht sicher ist.

Ich würde dir im Zweifel aber den Aurora-Store ans Herz legen, dass ist ein Playstore Sideload, sprich man lädt die Apps aus dem Playstore runter. (Amazons eigener Store ist auch ganz nett! :))

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas78
Danke sehr, Alef! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
214
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
6
Aufrufe
985
AeroGrafix
AeroGrafix
Georg.R
  • Georg.R
Antworten
2
Aufrufe
2.906
chokacola
chokacola
Zurück
Oben Unten