Handywechsel von Samsung Galaxy S7 zu Huawei 40 Pro

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handywechsel von Samsung Galaxy S7 zu Huawei 40 Pro im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
O

OpaDD

Neues Mitglied
Hi Fans, ich hatte bisher Samsung Galaxy S7 mit Google Anwendungen. Jetzt möchte ich mir Huawei 40 Pro zulegen. Da fehlen die Apps von Google. Ich nutze von BMW Connected App. Die finde ich im Googlestore. Kann man die App extra herunterladen? Wenn ja und wie. Hat jemand Erfahrung mit der BMW Connected App in Verbindung mit der Suchmaschine von Qwant? Ich konnte zu Hause in ruhe meine Ziele auswählen und zum Handy senden. Das geschah über die BMW Connected App in Verbindung mit der Googlesuchmaschine.
Wer hat einen Tipp? Wer kann helfen?
MfG aus Dresden
 
Hooha

Hooha

Experte
Mit der App Phoneclone alle Apps von alten Smartphone mitnehmen 👍🏼
 
A

Arcardemania

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hooha

Die Frage ist nur was dann auch wirklich einwandfrei funktioniert-...
 
Hooha

Hooha

Experte
Alles ausser Google Dienste, die muss man manuell installieren
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Ich kann die App leider nur installieren, aber nicht wirklich testen:

Die gute Nachricht ist, sie startet und crasht nicht!

Die Unsicherheit besteht darin, dass die APP laut dem Aurora-Appstore "GSF abhängig" ist, was sowohl heißen kann wie, sie wird nicht, oder nur eingeschränkt, funktionieren, oder doch in vollem Umfang.

Beispiele
Prime Video steht als GSF (Google Services Framework)-Abhängig drin, funktioniert aber wie eine 1, Disney+ genauso! :)
Netflix funktioniert auch, aber eben eingeschränkt mit SD-Quali.

Es ist nur eine Vermutung, aber da Du sagst es läuft mit der Google Suche, könnte hier das Problem ohne GSF liegen bzw sie verlinkt wahrscheinlich darüber.

Bisher habe ich zwei Threads zu Custom Roms gefunden, einen aus 2016 und einen aus 2020, wo beim 2016er die App lief und beim 2020er gecrasht ist.

Da Custom Roms in der Regel ohne Google Dienste laufen, denke ich es sollte zumindest eingeschränkt funktionieren.

Indirekt gibt es den Hinweis, dass sie wahrscheinlich mit LineageOS funktioniert, derjenige der bei einem anderen CR meinte sie sei gecrasht hat vorher LineageOS genutzt und nichts dergleichen dort gemeldet. (Nutzt LineageOS die Google Services?)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ob es ohne Google Dienste voll umfänglich laufen wird, weiß ich nicht!

Im Zweifel besteht aber die Möglichkeit über die nachträgliche, wenn auch irgendwie recht abenteuerliche, Nachinstallation der Google Dienste.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass BMW auf kurz oder lang auch eine Version in die AppGallery stellt.....China wichtiger Markt und so....blablub. Hierfür wäre dann aber Geduld von Nöten!


Gruß

Alef
 
Ähnliche Themen - Handywechsel von Samsung Galaxy S7 zu Huawei 40 Pro Antworten Datum
2
4
2