Huawei ID Eingabe bzw. Registrierung bei Ersteinrichtung notwendig?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei ID Eingabe bzw. Registrierung bei Ersteinrichtung notwendig? im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
I

itsjustmeagain

Neues Mitglied
Bin gerade über ein Video zur Ersteinrichtung des P40 Pro gestolpert.
Darin heißt es, die Erstellung einer Huawei ID bzw. die Anmeldung mit einer solchen wäre im Zuge der Ersteinrichtung unumgänglich.
Grundsätzlich, so meine Erfahrung, war das bei den Geräten mit Google-Diensten immer fakultativ.
Wie siehst es aus mit der neuen Geräte-Generation dieses Herstellers, die ausschließlich mit Huawei-Diensten ausgestattet sind?

Gibt es Aussagen oder gar Erfahrungen dazu?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Um auf alle Services von Huawei zuzugreifen, bedarf es der ID.
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Ich muss sagen, dass ich die HuaweiID als Äquivalent zum Google-Account gemacht habe, wegen Kontakte, Bilder usw sync und nicht versucht habe dies zu überspringen.

Gruß

Alef
 
I

itsjustmeagain

Neues Mitglied
Danke für die Infos.
Ja, ich weiß, daß die Huawei ID für die Nutzung bestimmter Dienste unumgänglich ist.
Mein Ansatz ist jedoch, diese Dienste, wie bereits jene von Google, nicht zu nutzen.

Habt sonnige und gemütliche Ostern!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@itsjustmeagain
Wenn du diese nicht brauchst, ist es nicht zwingend.
Hier mal die Liste
 

Anhänge

K

Kumpelblas3

Neues Mitglied
Nein, auch beim einrichten des Gerätes kann man die ID übergehen. Ist nur sehr versteckt die Option zum überspringen
 
Ähnliche Themen - Huawei ID Eingabe bzw. Registrierung bei Ersteinrichtung notwendig? Antworten Datum
3
4
4