Huawei P40 Pro Whatsapp Verlauf wird nicht mit übertragen.

S

spyrosparx

Neues Mitglied
1
Servus Leute,

ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln.
Habe mir vor kurzem das P40 Pro und das One Plus8 pro gekauft. Nach einiger Zeit war klar ich behalte das P40 pro. Nur hatte ich alles noch auf dem One Plus Gerät. Dachte kein Problem, mit Phone Clone alles rübergezogen und dann passt das. Das war auch der Fall, nur der Whatsapp Chatverlauf wurde nicht mit übertragen. Mittlerweile wurde versucht.

- OnePlus GoogleDrive und backup Niemals ausgewählt
- manuell vorher Whatsapp die Erlaubnisse erteilt
- andere Apps wie Phone Clone ausporbiert (smartshare u.ä.)
- Daten manuell überspielt (Database und backup Ordner, bis auf die msg file alles gelöscht)
- komplette Neuinstallation und kompletter reset des p40 Pro

Das schlimme ist mittlerweile das ich bis zu 2 Tagen warten muss bis ich eine neu identifikation auf Whatsapp habe ...

Hat jemand noch eine andere Idee? Bin mitlerweile jedes erdenkliche Youtube Video durch.

Liebe Grüße
 
@spyrosparx Hallo, hierzu einfach die ganzen WhatsApp Daten im Datei Manager aufs P40 pro kopieren. Da sind dann auch alle Backups und natürlich auch Chatverläufe, Bilder, Videos usw.. dabei. Dann einfach beim P40 pro eine neue Anmeldung, Verifizierung machen, wo dann auch das Backup gefunden wird und du es einfach dann rein spielst vom internen Speicher. So hab ich das früher immer gemacht als ich Google Drive noch nicht verwendet habe.
 
Der WhatsApp Chatverlauf wird aus Lizenz rechtlichen Gründen bei keinem Handy Hersteller mit übertragen.
Das geht nur über Google Drive oder lokal.
In der App selbst ein Backup erstellen und dann auf dem neuen Gerät wieder herstellen.
 
Von Huawei zu Huawei klappt das ohne Probleme per Phone Clone. Da läuft es sogar gleich weiter ohne das man sich neu verifizieren muss.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Habe es auch schon manuell versucht. Also den ganzen Whatsapp ordner oder auch nur den Database Ordner auf das P40 gespielt. Whatsapp runtergeladen, installiert und wieder nichts.
 
@spyrosparx muss hier dazu sagen das ich diese Methode 2014 das letzte mal gemacht habe. Und man muss aufpassen in welcher Reihenfolge man das macht. Soviel ich noch weiß, zuerst am neuen Smartphone WhatsApp installieren, aber noch nicht anmelden oder die App starten. Dann den ganzen WhatsApp Ordner aufs neue Smartphone kopieren. Erst dann WhatsApp am neuen Smartphone starten, da sich der kopierte Ordner nun über alles andere gebügelt hat sozusagen und so kann bei der Anmeldung auf das Backup zugegriffen werden. Wenn man es anders macht, zuerst die Ordner aufs neue Handy kopieren und dann WhatsApp installieren, dann ist das Backup durch die Installation wieder in den Hintergrund gesetzt worden.
 
Es darf im Databases Ordner nur eine neuste Backup Datei drin sein und muss gegebenenfalls noch umbenannt werden.
Wenn die gleiche Rufnummer verwendet wird gibt's keine Probleme.
Habe das schon paarmal gemacht.
Bei der Einrichtung von WhatsApp fragt die App dann ob das gefundene Backup wieder hergestellt werden soll.
Einfach nur den WhatsApp Ordner kopieren funktioniert nicht.
Wenn man das ein paarmal falsch macht muss man auf den Verifizierungs Code lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
nur eine neuste Backup Datei drin sein
Selbst das war doch prinzipiell egal, hat WhatsApp nicht immer automatisch die neueste Datei hergenommen?
 
spyrosparx schrieb:
Habe es auch schon manuell versucht.
Wozu gibt es Google und wozu gibt es Anleitungen?
Aber hier bitte sehr!
Geh nach der Anleitung!
WhatsApp FAQ - Chatverlauf wiederherstellen
Nimm ältere lokale Backup Datei wieder herstellen, ganz unten.
Viel Erfolg!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rob239 schrieb:
hat WhatsApp nicht immer automatisch die neueste Datei hergenommen?
Nicht immer! (eigentlich sucht er nach dem neustem Datum).
Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich immer nur eine crypt12 Datei im Ordner Databases drin gelassen und da klappte es sofort, weil er ja nur die eine findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 ja mit Ihnen stehe ich auch schon im Kontakt. Die crypt12 Dateien habe ich auch. Ich hatte gelesen das ich nur diese msgstore.db.crypt12 Datei kopieren soll. Was nicht geklappt hatte. Das nächste was ich probieren wollte war es meine letzte Backup Datei vom 27.10.2020 Msgstore-2020-10-20.1.db.crypt12 zu kopieren.

Meine Daten sind nicht so alt.

Also Whatsapp auf dem p40 installieren - nicht anmelden - crypt12 Datei drauf kopieren - anmelden?
 
Es muss schon der ganze WhatsApp Ordner mit allen Unterordner kopiert werden, da allein die database Ordner nicht Fotos, Videos oder Sprachmememos enthalten. Es ist auch nicht zwingend notwendig nur die aktuelle Database Datei zu kopieren, da sich WhatsApp sowieso die aktuellste sucht und diese dann als Backup hernimmt.
 
@Peterflorea Fotos, Videos etc habe ich schon mit phone clone bekommen. Okay dann probiere ich es mit dem Kompletten Ordner.
 
spyrosparx schrieb:
@Astronaut2018
Also Whatsapp auf dem p40 installieren - nicht anmelden - crypt12 Datei drauf kopieren - anmelden?
Erst den kompletten WhatsApp Ordner in den internen Speicher kopieren.
Dann die Backup Datei in Databases kopieren.
Jetzt WhatsApp starten und bis zu dem Punkt, wo es nach dem Backup fragt.
Bestätigung und wieder herstellen lassen.
Die Backup Datei wird manchmal fehlerhaft auf den PC kopiert, das sieht man an der Größe.
Wenn da paar Kb stehen ist es fehlerhaft.
Meine ist 0,93 MB groß.
Wenn du natürlich 1000 Kontakte hast dann ist die Backup Datei natürlich größer. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die Backup Datei ist dann die crypt12 Datei mit dem neusten Datum oder?
 
Jo.
Welche Größe hat die Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 4 MB groß. Würde es morgen früh mal probieren und dann bescheid geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ja die Größe passt!
Das geht eigentlich ziemlich einfach.
Umzug auf anderes Gerät mit gleicher SIM Karte und Telefonnummer.
Erst WhatsApp Ordner auf internen Speicher kopieren, dann im Databases Ordner neuste crypt12 Datei.
Dann App "WhatsApp" installieren und dann starten und die Einrichtung machen bis es anbietet Backup gefunden, soll es wieder hergestellt werden.
Dann passt alles.
Viel Erfolg!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spyrosparx schrieb:
Würde es morgen früh mal probieren und dann bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
30
Aufrufe
1.186
Legend-Storm
L
C
Antworten
10
Aufrufe
360
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.585
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten