Huawei P40 Pro - Zoomfunktion im Pro Modus (Videoaufnahme) defekt

rippchen33

rippchen33

Neues Mitglied
8
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem P40Pro, das ich heute erst von O2 bekommen habe.
Wenn ich in den Pro Modus gehe und dort die Videoaufnahme auswähle, mit folgender Einstellung > 4K/60fps , fängt das Bild beim Zoomen an zu zittern - siehe Video. Kurioserweise kommt dieser Fehler nur im ProModus vor . Im normalen Videomodus tritt dieser Fehler mit den denselben Einstellungen nicht auf.
Die Originalbuild mit der ich das Smartphone bekommen hab, war die 109. Da trat dieser Fehler nicht auf. Habe dann das Update auf die Build 121 gemacht und dann kam dieser Fehler.
Ich habe dann mit dem Huawei Support gechattet. Mir wurden dann folgende Tips gegeben - von der Kamera App :Cache/Daten löschen und zusätzlich
einen kompletten WipeCache Partition machen - hat leider nichts gebracht.Auch das Telefon wieder komplett zurücksetzen brachte nichts. Nun bin ich etwas ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.
Tritt dieser Fehler auch bei Euch auf ??
 

Anhänge

  • P40Pro Videotest.mp4
    57 MB
Hi,

Hmmm, ich habe es gerade mal getestet, kann aber das bei dir vorkommende Phänomen nicht reproduzieren!

Wie sieht es aus wenn Du die Zoomstufen direkt auswählst?

Obwohl, ganz ehrlich? Tausch das Gerät bei O2 gegen ein anderes aus, ist ja nicht so, als ob es nicht auch Montagsgeräte gibt! ;)

Gruß

Alef
 
Passiert das gleiche. Zittert auch.
Von "weit bis 1x" ist alles in Ordnung. Danach fängt es an mit zittern.

Ist schon mein 2tes Gerät von O2 mit demselben Problem. Werd mich morgen wieder mit O2 in Verbindung setzen.mal schauen was dabei rumkommt.
 
Hi,

@rippchen33

Ungewöhnlich, aber merk dir sicherheitshalber mal die IMEI, nicht dass sie dir dauernd das gleiche Gerät zuschicken! 😁

Gruß

Alef
 
Alle beiden Smartphones kamen original verpackt und eingeschweißt bei mir an. Zumal die IMEI Nummer auch auf dem Lieferschein steht. Sind beides unterschiedliche gewesen.
 
Bei mir zittert auch nichts.
Nur beim zoomen springt er etwas. Sieht nicht so flüssig aus.
 
Schreibe Grad mit Huawei über Facebook Messenger und habe ihn auch das Video gesendet. Rückruf soll ich auch von Huawei bekommen. Mal schauen.
 
Ist bei mir auch so, daher nutze ich den Pro-Modus nicht. Ich vermute, dass der Pro-Modus ohne elektronische Stabilisierung daher kommt und ohne AI, daher kannst du das quasi vergessen.

Außerdem bedenken, dass 4K 60 FPS nur den Digitalzoom nutzt, also ist die Qualität eh für die Tonne. Allgemein ist 4K 60FPS kaum zu gebrauchen, weil du mit unter 30MBit filmst, während 4K30 FPS mit 47Mbit oder so ähnlich auskommt, also mehr Raum für weniger Material hat (auch wenn es immer noch 50Mbit zu wenig ist).
 
Danke für die Info.
Ich habe mich mit Huawei in Verbindung gesetzt und die prüfen das nach. Haben mir eine Vorgangsnummer gegeben - da bin ich Mal gespannt was dabei rumkommt.
Ich habe mir Mal aus Spaß die App" Open camera" gezogen und installiert. Bei dieser gibt es ja auch unzählige Einstellungsmöglichkeiten unter anderem auch 4k/60fps - da gibt es keine Probleme.
 
Ich schließe mich @Alefthau an kann das Problem nicht nachstellen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
298
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.464
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.184
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten