Instagram bekommt keine Push Nachrichten auf das P40 Pro und P40 Lite

L

Legend-Storm

Ambitioniertes Mitglied
37
Hallo zusammen

meine Frau und ich sind am Dienstag aus den Urlaub zurück gekommen ( extra mal Handy freie zeit für 2 Wochen )
Zuhause angekommen dann mal die Handys gestartet und gewundert das keine Nachrichten angezeigt wurden.

Ein wenig durch Beiträge gewischt und dann mal auf den Reiter " Nachrichten" und plötzlich kamen hunderte Nachrichten ( halbe Stunde Beiträge anschauen kam nichts )

Zuerst hab ich mir dabei nichts gedacht allerdings kommen immernoch keine Push Nachrichten immer erst wenn man auf Nachrichten geht

habe darauf hin mehrfach Instagram neu instaliert Handys neugestartet meins sogar gestern zurück gesetzt leider bringt alles nichts :(

auf meinen alten P8 kommen die Nachrichten direkt wenn ich mich damit anmelde allerdings bei meinen P40 Pro sowie den P40 lite meiner Frau kommt nichtsmehr über Instagram
Whats app und Ebay hingegen laufen wunderbar

Ein neu ersteller Insta Account zeigt auch das Problem also liegt hoffentlich nicht an den Accounts ( 3 an der Zahl )

gibts da allgemein Probleme mit den P40 Modellen oder an was kann das liegen ?

danke schonmal :)
 
@Legend-Storm

eben an einer Entwicklung der HMS ( PushKit) von Huawei dran und wir mussten feststellen , dass es Umstellungen gab.
Bitte überprüfe einmal , ob es ein Update für HMS Core gibt.

Whats app und Ebay hingegen laufen wunderbar
Des Weiteren auch hier sicherstellen , dass die Insta-App aus dem Energiemanagement weiterhin entfernt ist.
Dein beschriebenes Verhalten deutet auch darauf ......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
also in der app gallery wird mir kein update angezeigt
unter apps wird mir bei beiden geräten der HMS core Version 6.7.0.322 angezeigt ist das korrekt ?
 
Ich habe kein P40 vorliegen - das könnte allerdings passen ......
Also eher einmal schauen , ob die Insta-App nicht vom Energiemanagement ausgeschlossen wird

Hier ein Leitfaden ( MIUI 10.1) einer meiner geschätzten Kollegin - müsse aber äquivalent sein

Hier mal eine kleine Anleitung, wie man Apps, die im Hintergrund weiterlaufen sollen, aus den Energiesparoptionen unter EMUI 10 und 10.1 rausnimmt:
  1. Einstellungen -> Akku -> App-Start -> zur jeweiligen App scrollen -> den Schieberegler der App deaktivieren -> im darauf folgenden Popup-Fenster alle drei Schalter aktivieren
  2. Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> Sonderzugriff oder spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung -> oben links auf den Pfeil drücken und von "nicht zulässig" auf "alle Apps" umschalten -> die entsprechende App in der Liste raussuchen und auf "nicht zulässig" stellen.
  3. Einstellungen -> Mobilfunknetz -> Datennutzung -> Intelligente Datenverbrauchsoptimierung, diese sollte auf "Aus" stehen oder man definiert eine Ausnahmeregel für die gewünschte App, da diese sonst nicht im Hintergrund auf das Netzwerk zugreifen kann (wichtig bei z. B. WhatsApp und anderen Messengern, von denen man Benachrichtigungen erhalten möchte)
  4. Zusammenhängend mit Punkt 3 ist auch folgende Einstellung noch wichtig: Einstellungen -> Akku -> Weitere Akkueinstellungen -> Im Ruhezustand verbunden bleiben muss eingeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die einstellungen kenn ich die muss ich eh immer machen auch für whats app und ebay sonst läuft das nicht die einstellungen passen schonmal :)

also erstmal auf update warten ?!
 
Ich vermute nicht , dass es an einem Update der Core - Services liegt.
Das war nur, um Eingangs sicher zu stellen , dass dort etwas nicht veraltet ist.
 
vll hat insta auch was umgestellt aber halt komisch das es bei den uralten p8 mit android 5 problemlos funktioniert

vor den urlaub liefen beide handys ja problemlos das halt komisch
 
gerade kam ein hms core update aber nach der aktualisierung zeigt er mir immernoch die 6.7.0.322 ( auch nach mehrmaligen neustarten )
 
ok ich bekomme push nachrichten wenn mir jemand ein kommi unter meinen beitrag macht da funktioniert es direkt ... also scheint es nicht an den handys direkt zu liegen außer da gibts auch unterschiede zwischen push nachricht und push kommentar
 
leider immernoch keinen fix für instagram :( wie lang brauchen die den dafür gibts keine alternative benachrichtigungne wieder zu bekommen ? micro g nimmt leider insta nicht mit rein
 
seit ner woche läuft es plötzlich ohne update weder von den handys noch von insta wieder :D so wie es gekommen ist so wars auch wieder weg ... so fehler hasse ich ja
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
294
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
639
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten