Kann man das Huawei P40 Pro rooten?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man das Huawei P40 Pro rooten? im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich will über die App MacroDroid verschieden Sachen automatisch machen

Beispiele:
- eine App öffnen wenn eine gewisse Bluetooth Verbindung besteht > geht habe ich getestet
- die gleiche App wieder beenden wenn die Bluetooth Verbindung nicht mehr besteht > da zeigt er: Erfordert ein Gerät mit Root Zugriff und Zugang für MacroDroid

kennt jemand die App- wie bekommt man einen Root Zugriff, und was ist ein Zugang für MacroDroid ?
 
Esen

Esen

Neues Mitglied
1. Nein
2. Gar nicht
3. Keine Ahnung
😂😂
Sorry, aber Root geht auf dem P40 Pro nicht weil der Bootloader zu ist und auch zu bleibt.
Es soll wohl einige Seiten im Internet geben, die Entsperrcodes für Huawei Phones verkaufen aber ob da das P40 Pro überhaupt dabei ist und ob das was taugt, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tim_Taylor

Stammgast
Esen schrieb:
weil der Bootloader zu ist und auch zu bleibt.
Woher weißt Du das? ob er zu bleibt, kann doch niemand wissen.
 
Esen

Esen

Neues Mitglied
Früher hat Huawei ganz offiziell Entsperrcodes für ihre Geräte, auf Anfrage rausgegeben. Der Support wurde (meine ich) 2018 eingestellt. Kann man googlen.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ich gehe auch davon aus das sich der Bootloader nicht öffnen lassen wird.
Der Zug ist bei Huawei schon länger abgefahren.
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
aber ob da das P40 Pro überhaupt dabei ist und ob das was taugt, kann ich nicht sagen.
Die Fastboot Unterstützung zum entsperren des Bootloaders wurde komplett aus den Rom´s entfernt. Daher ist es sehr unwahrscheinlich das es bald wieder eine Möglichkeit geben wird.
 
A

Abramovic

Lexikon
Tim_Taylor schrieb:
Woher weißt Du das? ob er zu bleibt, kann doch niemand wissen.
Huawei erlaubt keine Unlocks mehr, daher keine Chance.
 
Ähnliche Themen - Kann man das Huawei P40 Pro rooten? Antworten Datum
6
4
4