Kein GPS über das Netzwerk beim P40 Pro

J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Wie es der Titel schon erahnen lässt: Ich bekomme kein GPS über das Netzwerk, sprich über die Datenverbindung oder WLAN. Ich muss daher ewig warten, bis ein Signal gefunden wird (Petal Maps). Das Problem besteht seit dem Update auf EMUI 12. WLAN Suche bzw. Bluetooth Suche zur Verbesserung der Genauigkeit funktionieren leider nicht. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Ich danke euch im vorraus.
 
Das aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220307_063221_com.huawei.hwid.jpg
    Screenshot_20220307_063221_com.huawei.hwid.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 133
Wo finde ich diesen Unterpunkt in den Einstellungen? Genau den habe ich gesucht...
 
@Jay.P.
Zieh mal oben die Leiste runter und drücke länger auf das Standortzeichen
 
Da habe ich bereits, aber leider scheint dieser Punkt nicht auf.😟
 
Gibt es offenbar unter emui 12 nicht mehr. Bei 10 sehe ich es so wie im Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: Jay.P.
Danke dir trotzdem für deine Hilfe.
 
Schau mal unter "Standortzugriff- Erweiterte Einstellungen"
Da Wlan Suche und Bluetooth Suche.
Eventuell ist dass das was du suchst

Edit : Sorry erst jetzt gelesen dass das nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Emui 12 in der aktuellen Version und habe nach wie vor die genannten erweiterten Einstellungen. GPS Empfang ist bei mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir gibt es nach wie vor die Funktion: HMS core location verbesserte Genauigkeit? Wie lange braucht dein GPS Indoor um sich zu verbinden?
 
Generell ist ausschließlich die Hardware des Gerätes für den Empfang eines Signals zuständig. (GPS Empfänger und Antenne) Deshalb ist das Signal in Gebäuden auch schlechter als draußen. Durch Einstellungen und Software kann das nicht verbessert werden. Lediglich die Standort Genauigkeit kann mittels Online Verbindung verbessert werden.
 
Hmmm. Ich hatte meine Position, mit EMUI 11, im Netzwerk sofort, ohne Wartezeit. Jetzt warte ich mehrere Minuten..
 
Es gibt im System eine GPS Konfiguration (gps.conf). In der werden die Server genannt, auf die der GPS Empfänger zugreifen soll. Es kommt vor, dass nach Updates die EU Server (Google) nicht genannt sind, oder fehlerhafte Pfade existieren. Es gibt einige Apps, die das ändern könnten. Suche mal im Forum, oder im Netz, nach "Huawei GPS-Fix".
 
Danke dir. Ich werde mich auf die Suche machen. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass ich zu keiner zufriedenstellenden Lösung kommen werde.😕
 
Versuch es mal hiermit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-09-00-09-45-462_com.eclipsim.gpsstatus2.jpg
    Screenshot_2022-03-09-00-09-45-462_com.eclipsim.gpsstatus2.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20220309_001007.jpg
    IMG_20220309_001007.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Jay.P.
Danke dir vielmals. Das habe ich schon versucht. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht..
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.464
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
298
Chridallmartina
C
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.459
ralle77
R
Zurück
Oben Unten