Kein GPS über das Netzwerk beim P40 Pro

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein GPS über das Netzwerk beim P40 Pro im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie es der Titel schon erahnen lässt: Ich bekomme kein GPS über das Netzwerk, sprich über die Datenverbindung oder WLAN. Ich muss daher ewig warten, bis ein Signal gefunden wird (Petal Maps). Das Problem besteht seit dem Update auf EMUI 12. WLAN Suche bzw. Bluetooth Suche zur Verbesserung der Genauigkeit funktionieren leider nicht. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Ich danke euch im vorraus.
 
J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo finde ich diesen Unterpunkt in den Einstellungen? Genau den habe ich gesucht...
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Jay.P.
Zieh mal oben die Leiste runter und drücke länger auf das Standortzeichen
 
J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
Da habe ich bereits, aber leider scheint dieser Punkt nicht auf.😟
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Gibt es offenbar unter emui 12 nicht mehr. Bei 10 sehe ich es so wie im Screenshot.
 
J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir trotzdem für deine Hilfe.
 
mach6

mach6

Experte
Schau mal unter "Standortzugriff- Erweiterte Einstellungen"
Da Wlan Suche und Bluetooth Suche.
Eventuell ist dass das was du suchst

Edit : Sorry erst jetzt gelesen dass das nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maris_

Stammgast
Also ich habe Emui 12 in der aktuellen Version und habe nach wie vor die genannten erweiterten Einstellungen. GPS Empfang ist bei mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei dir gibt es nach wie vor die Funktion: HMS core location verbesserte Genauigkeit? Wie lange braucht dein GPS Indoor um sich zu verbinden?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Generell ist ausschließlich die Hardware des Gerätes für den Empfang eines Signals zuständig. (GPS Empfänger und Antenne) Deshalb ist das Signal in Gebäuden auch schlechter als draußen. Durch Einstellungen und Software kann das nicht verbessert werden. Lediglich die Standort Genauigkeit kann mittels Online Verbindung verbessert werden.
 
J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm. Ich hatte meine Position, mit EMUI 11, im Netzwerk sofort, ohne Wartezeit. Jetzt warte ich mehrere Minuten..
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Es gibt im System eine GPS Konfiguration (gps.conf). In der werden die Server genannt, auf die der GPS Empfänger zugreifen soll. Es kommt vor, dass nach Updates die EU Server (Google) nicht genannt sind, oder fehlerhafte Pfade existieren. Es gibt einige Apps, die das ändern könnten. Suche mal im Forum, oder im Netz, nach "Huawei GPS-Fix".
 
J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir. Ich werde mich auf die Suche machen. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass ich zu keiner zufriedenstellenden Lösung kommen werde.😕
 
J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir vielmals. Das habe ich schon versucht. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht..