Keine Verbindung zum Auto über Bluetooth beim Huawei P40 Pro

S

Sadrazam

Neues Mitglied
22
Habe soeben festgestellt, dass sich mein Huawei P40 Pro nicht mit dem Autoradio per Bluetooth verbinden lässt.
Genau genommen funktioniert die Verbindung, es findet aber keine Übertragung des Audio statt.
Nach dem Verbinden steht auf dem Radiodisplay, dass ein Lesefehler vorhanden sei und weiter passiert nichts.

Mit anderen Bluetoothgeräten wie Kopfhörern und Lautsprechern hatte ich bisher nie Probleme.
Und andere Smartphones können sich auch problemlos mit meinem Auto verbinden.

Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen
 
Hi, auch wenn ich dir nicht helfen kann, möchte ich dir einen Hinweis geben. Erwähne vielleicht mal die Marke vom Autoradio oder wenn es ein Standard Radio ist in was für einem Fahrzeug, vielleicht könnte dir so jemand mehr helfen. Nur Bluetooth funktioniert im Autoradio nicht, ist etwas mager.

In meinem Auto funktioniert es, diese Aussage hilft dir sicher auch nicht :)
 
Ich klinke mich mal hier ein, habe aber einen umgekehrten Fall:
bei mir spielen sich WA Voice Notes in den Vordergrund, sobald sich mein P40 Pro mit meinem Autoradio (Hyundai i20 Active) verbindet.
Selbst wenn ich vorher z. B. schon einen Podcast-Player laufen hatte, damit dieser bei Verbindung mitm Radio weiter läuft, wird dieser durch die (uralten) Voice Notes ausgebremst, die sich in den Vordergrund drängen.
Ähnliches hatte ich mit Spotify, dass sich immer nach vorne gedrängt hat und auch die Wiedergabe übernommen hat, sobald bei dem Podcast-Player die Wiedergabe beendet wurde oder ich nicht schnell genug manuell am Handy ausgewählt hatte, was ich hören möchte. Da ich Spotify zum einen nicht mit mobilen Daten abspielen möchte und es zum anderen immer irgendwas von mir nie gewähltes abgespielt hat, habe ich mich mich aufm Handy mal irgendwann aus Spotify abgemeldet, weil keine Einstellung Abhilfe brachte.
Und jetzt spielt sich WA in den Vordergrund. 😫
Ich habe schon alle möglichen und vermuteten Einstellungen durch, am Autoradio kann ich mMn nicht auswählen, worauf es via Bt zugreifen soll und der WA Support schrieb, dass es nicht an WA läge, aber ich finde keine Möglichkeit, dies abzustellen.
Hat irgendwer ne Idee? 🙄

Edit sagt: es ist die Huawei Music App, die sich in den Vordergrund drängt und die WA Voice Notes abspielt, also nichtmal WA selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
292
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.182
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten