Kontakte ohne Google

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte ohne Google im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
C

cha-cha

Lexikon
Die Apps, die ich nutze finde ich weitgehend ohne Play Store, aber wie kriegt man seine bestehenden Kontakte aufs Handy, nur über den Umweg mit auf der Simkarte speichern oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Oder erst als VCF-Datei aus dem Google Konto exportieren und dann in die neue Kontakte-App importieren.
 
C

copy&paste

Experte
Ich empfehle MyPhoneExplorer. App auf'm Smartphone installieren, Programm auf dem Win-Rechner, einstellen was wer wohin synchronisieren soll und ab dafür.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Blöd nur, wenn man nur Linux als BS hat 😉 (so wie ich).
 
C

copy&paste

Experte
Ich finds nicht blöd sondern schade ;-)
Es wurde nicht erwähnt welches das primäre OS auf einem stationären Datenverarbeitungsgerät ist. Daher habe ich extra das "Win" erwähnt. Vorsorglich des Umstands das hier jemand mit einem Nicht-Windows schreibt. Wenn jmd. schreibt das er oder sie Linux oder Apples OS nutzt, unterlasse ich entsprechende Hinweise für gewöhnlich, denn es nützt dem oder der Fragenden dann meist nicht viel.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@copy&paste Sorry das sollte doch nicht böse gemeint sein. Dein Hinweis auf Windows war nur richtig. Manchmal vermisse ich gewisse Apps unter Linux die unter Windows selbstverständlich sind
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Genau deshalb nutze ich Google. Keine Lust mehr auf extra speichern und so was. Da hab ich alle meine Kontakte. Und aus diesem Grund ist für mich Huawei leider Dank Trump raus.
 
O

OPC85

Experte
@chrissi77 du brauchst dann doch nicht hier jeden Tread vollspammen das du es dir nicht holst.... Es ist deine Entscheidung doch das brauchst du nicht in jeden Tread Kundtun
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Wir wollen hier bitte weiterhin "den guten Ton" beibehalten und sachlich bleiben!

Danke!
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
@cha-cha mache es so wie es @Dr.No beschrieben hat, da geht nichts schief. Einfach die CSV Datei aus Google Kontakte exportieren und später ins Telefonbuch importieren. Danach einfach in Huawei-ID synchronisieren, man macht das ja nicht jedesmal.
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cruzzi aber nur wenn alles auf dem internen Telefon gespeichert wurde, was natürlich auch ein weg wäre. Erst auf das alte Phone die Nummern von Google-Kontakte auf den internen Speicher vom Phone abspeichern und dann per Phone-Clone auf das Neue übertragen :)
Oder wie hieß es noch mal? "Viele Wege führen nach ...Huawei :)
 
D

Der_Blaue

Gast
chrissi77 schrieb:
Genau deshalb nutze ich Google. Keine Lust mehr auf extra speichern und so was. Da hab ich alle meine Kontakte.
Einem Bekannte wurde der Google-Akkount gehackt, und dann für Spam (Gewalt&Porn) missbraucht.
Google hat den Akkount sehr fix gesperrt.
Soweit, so gut - den Bekannten ist es aber nicht mehr gelungen, den Akkount wieder freizubekommen. Er hat sich dann neuen Akkount angelegt und sich irgendwann mit dem totalen Datenverlust des alten Akkounts abgefunden.

Er hatte früher auch "keine Lust mehr auf extra speichern und so was", genauso wie du.
Er hat seine Dummheit später bitter bereut....
 
A

Abramovic

Guru
@cha-cha
Du kannst die Kontake von Google exportieren und diese dann in die Huawei-Cloud einbinden. Dazu Einstellungen öffen, oben auf deinen Benutzernamen (Huawei-ID) klicken, auf Cloud und dort Kontakte aktivieren. Das funktioniert so, wie unter Google.
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Also Kontakte ist (für mich) jetzt nicht das Problem. Auf meinem Nas läuft NextCloud und damit funktioniert das Synchronisieren sehr gut.
 
S

symphatico

Experte
@cha-cha Kontakte kannst per Phone Clone vom alten Smartphone übertragen.
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
Von Phone Clone kopieren geht doch nur, wenn die Nummern auch auf dem Phone hinterlegt sind, oder? Jetzt habe ich ein anderes Problem, ich habe mich in der Huawei Cloud mal vorab eingeloggt, dacht mal schauen was ich schon anstellen kann. Jetzt wollte ich die VCF von Google dort importieren, aber es kommt immer nur "Import fehlgeschlagen". Hat jemand einen Tipp?

Hat das vielleicht mit den Versionsnummern zu tun, in der von Huawei steht Version 2.1 und von Google ist es 3.0? Wenn das der Fehler ist, brauch ich etwas zum konvertieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet: