Kurzes Aufflackern bei Schließen einer App des Displays bei "Hoher" Bildwiederholrate auf dem P40 Pro

tobbis

tobbis

Dauergast
616
Hallöchen in die Runde,

ich weiß nicht ob es ein Problem mit dem Update seit EMUI12 ist, aber mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich in den Einstellungen den Bildschirmmodus auf "Hoch" ändere, habe ich häufig ein kurzes Aufflackern des Bildschirmes, sobald ich eine App schließe, oder in den Hintergrund verschiebe. Dieses tritt nicht im Dynamischen Modus auf. Ist das auch bereits jemanden aufgefallen, oder nur ein Einzelfall?

1646041039133.png


Wäre jemand bereit dieses mal bei sich zu testen?

Ein Neustart des Gerätes hat leider keine Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch... Unter emui 11 ist es mir auch nicht aufgefallen Mir kommt vor es ist stärker, wenn es dunkel ist... Wirkt sich das displaybild auf den umgebungslichtsensor aus? Lg
 
Schon mal gut zu wissen, das es kein Einzelfall ist. Ich kann leider nicht sagen, ob es bei EMUI 11 bereits auch das Problem gab, da ich zeitnah nach Erhalt des Gerätes es auf EMUI12 geupdatet hatte, kann mich aber nicht erinnern, es dort gehabt zu haben.
 
Also ich war grad in einem abgedunkelten raum - das trat bei dynamisch und standard bei mir ebenfalls auf... Ich hab einen relativ dunklen startbildschirm und wenn ich die kamera app schließe uder ein helles foto ansehe und die app schließe, bemerke ich es....
 
@tobbis
Stell mal die Animationen aus
 
?!? Im entwicklermodus?
 
Im Entwickler Modus oder in den Einstellungen
Erweiterte optische Effekte
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
... Hatte ich im mate 40pro forum gelesen - ist bei mir aber aus! @rene3006
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab die animation jetzt eingeschalten und durch die langsamere helligkeitsanpassung ist dieses flackern jetzt weg :)

Danke euch!

Die animationen finde ich ehrlich gesagt in emui 12 grad richtig geil - sie passen zu meinem theme

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 @Staude1976 ich werde es später auch mal testen und berichten, ob ich es mit den genannten Einstellungen behoben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Staude1976
Ja wenn die aus sind dann musst du das gegenteilige einstellen, wie du bemerkt hast
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die sind ja im Normalfall Standard Optional aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deaktivieren der Animationen hat den gewünschten Effekt gebracht, nur schade dass es augenscheinlich keine andere Lösung gibt.

Danke nochmal an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, dass es bei dur anders ist ... Wenn ich das richtig im kopf habe,hab ich das im mate 40 pro forum unter emui 12.0.0.xxx auch gelesen, aber da die animationen bei mir deaktiviert waren und es trotzdem auftrat...
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Wie ich sagte, genau das Gegenteil machen
 
  • Danke
Reaktionen: Staude1976

Ähnliche Themen

nobby50
Antworten
6
Aufrufe
643
nobby50
nobby50
P
Antworten
17
Aufrufe
476
maik005
maik005
L
Antworten
30
Aufrufe
1.092
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten