Kurzes Aufflackern bei Schließen einer App des Displays bei "Hoher" Bildwiederholrate auf dem P40 Pro

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kurzes Aufflackern bei Schließen einer App des Displays bei "Hoher" Bildwiederholrate auf dem P40 Pro im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
tobbis

tobbis

Stammgast
Hallöchen in die Runde,

ich weiß nicht ob es ein Problem mit dem Update seit EMUI12 ist, aber mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich in den Einstellungen den Bildschirmmodus auf "Hoch" ändere, habe ich häufig ein kurzes Aufflackern des Bildschirmes, sobald ich eine App schließe, oder in den Hintergrund verschiebe. Dieses tritt nicht im Dynamischen Modus auf. Ist das auch bereits jemanden aufgefallen, oder nur ein Einzelfall?

1646041039133.png

Wäre jemand bereit dieses mal bei sich zu testen?

Ein Neustart des Gerätes hat leider keine Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Staude1976

Ambitioniertes Mitglied
Das hab ich auch... Unter emui 11 ist es mir auch nicht aufgefallen Mir kommt vor es ist stärker, wenn es dunkel ist... Wirkt sich das displaybild auf den umgebungslichtsensor aus? Lg
 
tobbis

tobbis

Stammgast
Schon mal gut zu wissen, das es kein Einzelfall ist. Ich kann leider nicht sagen, ob es bei EMUI 11 bereits auch das Problem gab, da ich zeitnah nach Erhalt des Gerätes es auf EMUI12 geupdatet hatte, kann mich aber nicht erinnern, es dort gehabt zu haben.
 
S

Staude1976

Ambitioniertes Mitglied
Also ich war grad in einem abgedunkelten raum - das trat bei dynamisch und standard bei mir ebenfalls auf... Ich hab einen relativ dunklen startbildschirm und wenn ich die kamera app schließe uder ein helles foto ansehe und die app schließe, bemerke ich es....
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@tobbis
Stell mal die Animationen aus
 
S

Staude1976

Ambitioniertes Mitglied
?!? Im entwicklermodus?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Im Entwickler Modus oder in den Einstellungen
Erweiterte optische Effekte
 
S

Staude1976

Ambitioniertes Mitglied
... Hatte ich im mate 40pro forum gelesen - ist bei mir aber aus! @rene3006
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab die animation jetzt eingeschalten und durch die langsamere helligkeitsanpassung ist dieses flackern jetzt weg :)

Danke euch!

Die animationen finde ich ehrlich gesagt in emui 12 grad richtig geil - sie passen zu meinem theme

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobbis

tobbis

Stammgast
@rene3006 @Staude1976 ich werde es später auch mal testen und berichten, ob ich es mit den genannten Einstellungen behoben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Staude1976
Ja wenn die aus sind dann musst du das gegenteilige einstellen, wie du bemerkt hast
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die sind ja im Normalfall Standard Optional aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobbis

tobbis

Stammgast
Das deaktivieren der Animationen hat den gewünschten Effekt gebracht, nur schade dass es augenscheinlich keine andere Lösung gibt.

Danke nochmal an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Staude1976

Ambitioniertes Mitglied
Sehr interessant, dass es bei dur anders ist ... Wenn ich das richtig im kopf habe,hab ich das im mate 40 pro forum unter emui 12.0.0.xxx auch gelesen, aber da die animationen bei mir deaktiviert waren und es trotzdem auftrat...
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Wie ich sagte, genau das Gegenteil machen