LZPlay Restore nicht möglich und somit keine GMS Installation

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LZPlay Restore nicht möglich und somit keine GMS Installation im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
K

keinrestore

Neues Mitglied
Hallo,

habe heute mein Huawei P40 Pro bekommen.

Software nach Reset:
10.1.0.109, angeboten wird Update auf .114

Habe jetzt alle Anleitungen durchgelesen.
Es scheitert aber bereits am reinen Wiederherstellen des LZPlay Pakets. Das Handy sagt es findet keine Sicherungen. Weder über USB, noch über NAS. Habe den Spaß dann auch mal über die HiSuite probiert, auch der findet keine Sicherungen.

Bin dann im Internet über ein Video gestoßen was recht neu ist und wohl genau das Problem angeht:
Restore Lzplay after 10 Mei 2020 work 100%


Leider ist bei meiner Telefonversion kein "Backup" bzw. zu Deutsch "Datensicherung" mehr separat unter Apps vorhanden. Entsprechend erscheint beim Versuch den Download aus dem YT Video zu installieren die Mitteilung, es sei bereits eine neuere Version installiert.
Abhilfe hat hier dann getan via Huawei AppGallery die Backup / Datensicherung App zu aktualisieren, dann war diese wieder separat unter Apps vorhanden. Erstmal versucht erneut die App von YT zu installien, es ist aber eine neuere Version installiert. Dann Cache & Daten der Backup / Datensicherung gelöscht, und dann deinstalliert. (VORHER: WLAN / Mobilfunk aus (sonst wird die App sofort nachinstalliert lol)) Ist ja nun also keine mehr da. Also wieder versucht die App von YT zu installieren und siehe da ein anderer Fehler. Irgend ein allgemeiner Fehler.

Ich bin ratlos.
Hätte gerne Google auf dem Handy, hauptsächlich wegen Google Fotos. War ja schon überrascht das quasi alles möglich sei!

Gibts schon neue Infos was man machen kann?

Hatte versucht einfach mal nur die LZplay APK zu installieren ohne das Backup mit .tar einzuspielen, aber dann öffnet sich die LZplay App nur und zeigt wieder und wieder die lila Buttons und entsprechend war auch der weitere Verlauf der Anleitung nicht erfolgreich: Der Play Store stürzt einfach immer nur sofort ab. Einen Cache zu leeren gibt es gar nicht da nix drin ist.


HILFE!

Danke für jede Hilfe :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Hallo, Datensicherung kannst du über die App Gallery deinstallieren und dann diese Version installieren. Dann klappt es auch wieder mit dem Backup. Autoupdate sollte in der App Gallery aus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Hallo, Datensicherung kannst du über die App Gallery deinstallieren und dann diese Version installieren. Dann klappt es auch wieder mit dem Backup. Autoupdate sollte in der App Gallery aus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keinrestore

Neues Mitglied
Hallo,

also ich weiß nicht ob ich da gestern was falsch gemacht habe, denn genau das habe ich probiert. Hatte aber halt auch die APK von Youtube.
Abseits dessen:
Datensicherung war wieder nicht vorhanden. Musste erst Backup in der Appgallery updaten, und hatte dann angeblich auch Version 10.1.1.380 installiert, womit es nicht ging. Deinstalliert. ApkMirror 10.1.1.380 installiert. Ging.
Komisch!

DANKE! Erledigt.
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Hauptsache es hat funktioniert. :)