Macke auf Rückseite nach Auslieferung

I

itsab97

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein P40 Pro nun seit etwa 4 Wochen und bin auch komplett zufrieden.
Allerdings ist mir vor etwa 2 Wochen eine Kleinigkeit aufgefallen, bei der ich gerne mal wissen möchte, ob
davon auch andere betroffen sind.

Wenn ich die Rückseite meines P40 Pro anschaue befindet sich in der linken oberen Ecke in einem ziemlich gleichbleibenden
Radius eine "Macke". Sie verläuft etwa 5mm vom Kamerarand und bildet ungefähr einen "Viertelkreis".
Das ganze ist auch mit dem Finger nicht spürbar und wirkt auf mich wie ein Produktionsfehler.

Der Kontakt mit dem Huawei Support war leider weniger fruchtbar. Diese haben mir lediglich angeboten das Telefon für ein bis zwei
Wochen in eine Huawei Werkstatt einzusenden.

Jetzt würde mich interessieren, ob einige von euch vielleicht die gleiche "Macke" habt?

Mir ist mein Telefon übrigens nicht ein einziges Mal runtergefallen. Ich habe seit Tag 1 permanent eine Hülle benutzt und es sehr pfleglich
behandelt.
 
Bilder die das "Problem" beschreiben?

VG
DOC
 
Bei meinem Silver Frost Modell kann ich dies nicht bestätigen, weit und breit keine Macke auf der Rückseite.
 
@HerrDoctorPhone
Heute hat es endlich mal geklappt ein Foto davon zu machen.
Bei den meisten Fotos "verschwindet" die Macke nämlich einfach oder ist nur mit Fantasie sichtbar.

Habe jetzt mal ein Foto etwas dunkler bearbeitet und jetzt kann man sie einigermaßen gut sehen.

macke p40 pro.jpg
 
Hmm...
wenn ich mir so die Kratzer an der Cam anschaue, würde ich vermuten du bist irgendwo leicht angestoßen.
Ist ja kein Beinbruch, so Rückseiten gibt es wie Sand am Meer wenn du es mal wechseln möchtest ;)

VG
DOC
 
@HerrDoctorPhone Das glaube ich um ehrlich zu sein auf keinen Fall. Dafür ist der Radius der Macke einfach zu exakt.
Und mit bloßem Auge sieht man auch, dass es sich nicht um einen typischen Kratzer handelt.
Die Kratzer auf der Kamera haben mich auf dem Foto auch überrascht. Ist mir in echt nie so extrem aufgefallen.
Aber zum Glück ist das nur eine "Schutzscheibe" die auf der echten Kamera sitzt :)
 
Hmm...kann auch nen Produktionsfehler sein...
Mal beim Verkäufer nachfragen was man da tun kann...

VG
 
itsab97 schrieb:
habe mein P40 Pro nun seit etwa 4 Wochen
...schreibe ich am Ende

itsab97 schrieb:
vor etwa 2 Wochen eine Kleinigkeit aufgefallen
...kommt auch am Ende

itsab97 schrieb:
Ich habe seit Tag 1 permanent eine Hülle benutzt und es sehr pfleglich
behandelt
Ohne dir nahetreten zu wollen aber wenn ich mir das Bild von dir anschaue mit den ganzen Mikrokratzern mag man dir nur schwer glauben. Der Händler oder auch Huawei nehmen sich davon NICHTS an. Da gehe ich jede Wette ein.

Optische Beschädigungen oder gar Brüche, Risse etc. sind IMMER von jeder Art Garantie ausgenommen!

Ob dir das passiert ist oder eben nicht, spielt da keine Rolle mehr.

Mein P40 Pro ist über 3 Monate alt (kürzlich gebraucht gekauft) und hat keinerlei Mikrokratzer am Kameramodul.
DAS ist "pfleglich behandeln" ;) > nur am Rande angemerkt, hilft dir ja auch nicht weiter.

Am Ende ist es sogar egal ob es dir oder jemand anderes passiert ist (mit Hülle irgendwo aufgetickt o.ä.) da greift keine Garantie.
Meine Empfehlung, lebe einfach damit...Smartphones sind keine Statussymbole sondern Gebrauchsgegenstände...die bekommen halt immer was ab ;)

Meins hat auf der Vorderseite, dem Display 2 Kratzer, wir können ja tauschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
844
Julian23
Julian23
Peterflorea
  • Peterflorea
2
Antworten
20
Aufrufe
2.324
M II 26
M II 26
K
Antworten
16
Aufrufe
12.520
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten