Nach Update auf EMUI12 auf dem P40 Pro keine Schnelleinstellungen mehr

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf EMUI12 auf dem P40 Pro keine Schnelleinstellungen mehr im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
K

Klumpedumpe

Neues Mitglied
Hilfe!
Nach Update auf EMUI12 auf dem P40 Pro ist es nicht mehr möglich, durch wischen von der Statusleiste in das Quickpanel mit den Schnelleinstellungen zu kommen. Kann man da etwas machen?
 
LZ86

LZ86

Experte
Du musst von oben rechts herunter ziehen..
 
Magic_13

Magic_13

Stammgast
@Klumpedumpe
... genau!
und oben in der Zeile, wo 'Steuerfeld' steht, von links nach rechts wischen... dann siehst du die Benachrichtigungen!
 
LZ86

LZ86

Experte
Möglicherweise must du noch "neue Funktionen aktivieren".
Das kam bei mir auch mal..
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Wenn du die Zone anpassen möchtest von der du für Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen die herunterziehen kannst und auch die Toggles farblich und in Form verändern möchtest ,dann versuch die App Power Shade.

Ansonsten meine Vorredner haben ja schon alles gesagt .
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maris_

Stammgast
Passt vielleicht hier dazu: hat jemand eine Idee, wie man andere Music Player mit dem Wiedergabe-Steuerfeld unter den Schnelleinstellungen steuern kann? Es wird immer nur Huawei Music damit gesteurt.
 
LZ86

LZ86

Experte
Prinzipiell geht es.
Aber: der Entwickler muss das zulassen bzw deklarieren.
Open-Camera kann problemlos hinzugefügt werden. Es war das einzige Programm, das ich auf die schnelle gefunden habe.
Natürlich gehen noch einige Huawei-Apps, aber auch nur wenige.
Die EMUI12 ist ja noch in einer frühen Phase. Vielleicht später mal..
Auf jeden Fall musst du über "Bearbeiten",
Nach ganz unten scrollen und gewünschten Apps nach oben ziehen.
Versuche es mal..
Hab Spaß, Lee
 
M

maris_

Stammgast
@LZ86: Ich meinte nicht die Schnelleinstellungen, sondern die Play & Vorwärts/Rückwärts Tasten oben links. Ich nutze Poweramp als Standard Musicplayer (auch als solchen unter Apps deklariert). Dennoch steueren die genannten Tasten nur Huawei Music und nicht Poweramp. Gebe zu, das ist eine Marginalie. Aber ich kann die Play/Sprung-Tasten auch nicht ausblenden, um mehr Schnelleinstellungsschalter angezeigt zu bekommen. Das finde ich schade. Aber vielleicht ändert sich das bei einem Update.
 
LZ86

LZ86

Experte
Ah.. Soo..
Geht nicht. Es geht bei mir nur die Lautstärke. Und das geht ja über das Mixer-Control. Play, Stop, Titel Up Down sind dem jeweiligen Player-Control zugeordnet.
Das ist überall so.
Huawei hat sein eigenes Player. Control.
Das Mixer. Control hingegen ist für alle da. So wie die Ulla aus Crivitz. Es ist ein Element der Sound-Karte.
Sorry, hab trotzdem Spaß.
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
mach6

mach6

Experte
Die neue Steuerleiste ist reine Platzverschwendung, den Huawei Player nimmt fast keiner, Wlan und Bluetooth kann man in der alten Leiste auch fein aufrufen wenn man drauf bleibt
Für mich persönlich ist das Emui 12 (Theme) unnütz.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Bin wieder zurück zur Emui 11 und finde es angenehmer.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
mach6 schrieb:
Die neue Steuerleiste ist reine Platzverschwendung,
Sehe ich auch so. Als ich das zuerst gesehen habe, dachte ich kurz, ich das iphone in der Hand :eek: Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber auch für meinen Geschmack unnütz und unschön.
Wäre wenigstens etwas, wenn sie es irgendwann hinbringen, dass die Playersteuerung für die selbst gewählte Standardapp funktioniert. Oder eben entfernbar wäre...
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ich kann auch Deezer mit dem Wiedergabe-Steuerfeld unter den Schnelleinstellungen bedienen.
 
LZ86

LZ86

Experte
Der Player von Huawei und Deezer benutzen eine Web basierende Schnittstelle. Das kann mit XML realisiert werden. Der Player in der Schnellstart-Leiste ist dann eine Web-Seite oder benutzt Web-Links. Die Quelle zur Musik ist eine URL, die in das Internet oder auch auf das eigene Gerät mit einen normalen Dateipfad verweisen kann.
Geht nur, wenn beide Apps über diese Schnittstelle verfügen.
Habe mit Webseiten auch schon externe Hardware gesteuert. Geht alles.
Deezer ist ist Clever gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
Keks66 schrieb:
Wäre wenigstens etwas, wenn sie es irgendwann hinbringen, dass die Playersteuerung für die selbst gewählte Standardapp funktioniert.
Auf meinem P40 Lite funktioniert diese Steuerung mit Spotify problemlos.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Dann scheint es wohl mit einer kleinen Auswahl von Apps zu funktionieren.
Letztlich aber eigentlich egal, da wohl jeder Player eine Steuerung in den Benachrichtigungen anzeigt, die sich dann auch im Sperrbildschirm bedienen läßt.
 
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
mach6 schrieb:
Die neue Steuerleiste ist reine Platzverschwendung ... Für mich persönlich ist das Emui 12 (Theme) unnütz. ... Bin wieder zurück zur Emui 11 und finde es angenehmer.
Ich sehe Deine Worte identisch,bin täglich nur noch angenervt von dem neuen Handling ...
kann ich denn auch mit meinem P30Pro "einfach so" zurück zur alten Steuerleiste ohne das Gerät zu schrotten ?
mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nach Update auf EMUI12 auf dem P40 Pro keine Schnelleinstellungen mehr Antworten Datum
0
3
0