Onlinebanking App funktioniert nicht auf meinem P40 Pro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

david2000see

Neues Mitglied
1
Ich habe seit ich das Smartphone gekauft hab nur Probleme und es funktioniert nichts wie gewohnt aufgrund der fehlenden Googledienste.
Ich möchte über die VR Pay App (Raiffeisenbank) mein Onlinebanking machen können aber es funktioniert einfach nicht.
Ich kriege in der App immer wieder die Fehlermeldung dass die Firebase Messaging ID ungültig ist. Ich finde selbst keine Lösung zu meinem Problem und verzweifle langsam mit dem Smartphone. Ich bin am überlegen nur 2 Jahre nachdem ich das Huawaii gekauft habe ein neues Smartphone entweder mit integrierten Google-Diensten zu kaufen oder sogar auf Apple umzusteigen. Ich hatte noch nie solche Probleme mit einem Smartphone...

• Danke
Reaktionen: mach6
@david2000see

Ich kriege in der App immer wieder die Fehlermeldung dass die Firebase Messaging ID ungültig ist.

Auf dem P40 gibt es auch keine FCM Dienste - die heissen dort HMS.

Wenn die VR -App diese Dienste nicht unterstützt, liegt es nicht unbedingt am P40 , sondern eher am Entwickler der VR-App
Die HMS Dienste sind mit sehr geringem Aufwand in eine App zu integrieren und mittlerweile Standard für jede neue App.

Ansonsten Google-Dienste nachinstallieren - Es gibt dazu jede Menge Anleitungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
swa00 schrieb:
Ansonsten Google-Dienste nachinstallieren - Es gibt dazu jede Menge Anleitungen
Also Anleitungen gibt es wirklich jrde Menge, da blickt auch keiner mehr durch, wenn wer ein anderes Leben als sein Handy auch noch hat.
Ich habe nach geschätzten 50 Seiten aufgegeben zu lesen.
Bei meinem Handy wurde gerade erst der Akku getauscht vom Huawei Service, dabei gleich ein neues Display verbaut da kein Akku alleine vorhanden war. Verkaufe trotzdem das Handy zeitnah.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
Zurück
Oben Unten