P40 Pro: Displayhelligkeit bei Sonnenschein

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P40 Pro: Displayhelligkeit bei Sonnenschein im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
D

DerMueller80

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Mir ist aufgefallen, das die Helligkeit des Displays bei starker Sonneneinstrahlung arg zu wünschen übrig lässt. Man kann teilweise echt schwer das Display ablesen.

Habt ihr das Problem auch ?

Lg Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Das Display und alles was so angezeigt wird sehe ich bei Sonnenlicht schon recht gut. Nur das Allways on Display ist selbst bei starker Bewölkung kaum abzulesen. Es gibt in den Entwickleroptionen eine Einstellung die heißt : Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern. Hab das mal an und ausgeschaltet aber merke da keinen Unterschied.
 
D

DerMueller80

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss mal Fotos machen, damit das deutlicher wird. Das AOD ist garnicht zu erkennen bei hoher Sonneneinstrahlung.
 
P

Peter_HH

Experte
Ich finde generell schade dass Huawei die Farben dann anfängt grell zu betonen.

Jedes Mal brennt sich dann zB Rot in deine Augen, wenn die Sonne drauf scheint. Das sieht dann alles total quietschbunt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
Ist mir heute auch aufgefallen. Schwarzer Hintergrund wird einfach dunkel grau angezeigt. Und man erkennt eigentlich mehr Fingerabdrücke als Inhalt 😅 weiß aber jetzt nicht ob es bei anderen Geräten besser ist hab da keinen Vergleich. Nur bestimmte Apps im Darmmodus kann man echt vergessen.
 
P

Peter_HH

Experte
Das habe ich aber. Das Mate 30 pro, P40 Pro und 40 pro Plus haben alle das gleiche Problem.

Das Mate 20 pro ebenso wenn ich mich nicht irre.
 
D

DerMueller80

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht liegt das auch am Darkmode. (Darmmodus hat was) 😅@AeroGrafix
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
@DerMueller80 also Darkmode habe ich vom System her aus nur einzelne Apps habe ich dunkel gestellt. Da erkennt man in der Sonne nicht mehr viel aber auch so könnt edaa Display etwas heller sein
 
lilux

lilux

Lexikon
Ja das Display könnte bei direkter Sonneneinstrahlung schon etwas heller sein. Das empfinde ich auch so. Allerdings ist das, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, Jammern auf hohem Niveau.:sleep:

Wünsche allen ein sonniges Wochenende.
 
Ähnliche Themen - P40 Pro: Displayhelligkeit bei Sonnenschein Antworten Datum
1
5
6