P40 Pro refurbished kaufen?

samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
219
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Meinung. Aktuell gibt es das P40 Pro in der Bucht vom Händler als refurbished. Durch Gutschein für 350€ zu bekommen.
Die Einschränkungen sind mir klar, habe aber aktuell schon fast kaum noch Apps aus dem Playstore am Laufen.
Würdet ihr für den Preis zuschlagen oder eher "Finger von lassen"?
 
Ich Habs hier im forum für nen ähnlichen Preis gekauft und bereue es 0..play store läuft auch super. :) einfach kaufen, wenn der Händler vertrauensvoll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: samoht76
Habe meins am Dienstag bekommen, Preis/Leistung waren sehr verlockend. Gerade die aktuellen Kamera Tests haben mich zum Kauf bewegt.

Wenn du weißt, auf was du dich einlässt Versuche es.

Meins ging wieder zurück aus den folgenden Gründen:
Hauptgrund: Kamera. Evtl. War mein Smartphone defekt, aber bei mir waren fast alle Bilder verwackelt oder unscharf. Nur mit einem Stativ oder 2-Hand Stabilisierung war es besser ( Hänger Bildstabilisator?) Außerdem waren die Farben oft sehr unnatürlich und verfälscht.
Dann kam hinzu, dass ich wirklich ohne Google Services starten wollte.
Probleme gab es mit Apps wie Threema, die gekauft wurden, aber eben über den Playstore, und daher (ohne Google Play) nochmals gekauft werden muss, über WhatsApp, bei dem kein Restore möglich war, da die Sicherung auf dem Google Drive liegt ( hier gibt es aber einen Workaround zum Übertragen der DB+Verlauf, aber dann keine Sicherungen mehr möglich(, bis hin zu der Tatsache, dass ich keine lauffähige Authenticator App gefunden habe, die ich bereits für mehrere Dienste ( Zugriff auf NAS, online Konten, etc) nutze.
Auch die Idee, 3. Anbieter Banking Apps zu Nutzen funktioniert mit der DKB nicht, da bei jedem Aktualisieren eine TAN eingegeben werden muss.
Testweise habe ich auch die Apps über gspace / dualspace lauffähig bekommen, aber im Endeffekt wurde mir bewusst, dass es immer eine Basellösung sein wird, ohne Garantie dass es auch noch in ein paar Tagen funktioniert).
Aber das war mir bereits vorher ( teilweise ) bewusst, und dafür ist das Smartphone deutlich günstiger.
Wenn die Kamera wie erwartet funktioniert hätte, hätte ich es auch behalten.
Kleiner Tip: bei Nutzung des 5x Zooms war es bei mir wichtig nicht stufenlos reinzuzoomen ( bleibt bei der Hauptlinse), sondern bewusst in dem Regler auf den Punkt zu drücken ( Wechsel des Objektives)
 
Moin, was heißt, du hast keinen lauffähigen Authenticator gefunden? Im Huawei store gibt es auch welche. Oder funzen die nicht, weil die nicht die Daten der NAS Software verarbeiten bzw die zwingend Google Daten brauchen/erwarten? Ich nutze sehr viel 2 Wege Auth und dafür aktuell den Google Auth mit dem P20 pro. Der funzt ja sicher nicht mit P40 Serie. Könnte dann ggf ein dauerndes Problem mit dem P40 Pro geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle 3 verfügbare Authenticator aus der App Gallery getestet. Der erste ließ sich nicht einmal starten, der 2. Startete, hat aber keinen Inhalt angezeigt, und beim 3. Ließen sich meine Token nicht importieren.
Technisch hätte ich das mit DualSpace / GSpace zwar hinbekommen, aber gerade die sicherheitsrelevanten Tools + Banking über eine 3. Anbieter App zu schleusen, über die es Berichte bezüglich Sicherheitsbedenken gibt war dann doch nicht mein Ding. (Sicherheit vs. Komfort ).
 
  • Danke
Reaktionen: HooAuweia
Ach, das ist ja ärgerlich. War gerade im Laden um das P40pro mal in die Hand zu nehmen. Traumhaft, vor allem die Performance. Tja, bleibt noch die Möglichkeit eines Zweithandies...
 
Ja, das P40 Pro hat sich gut angefühlt, der Bildschirm war super und die Arbeitsgeschwindigkeit war auch top.

Da Preis/Leistung top ist, habe ich das als 2. Smartphone auch überlegt, oder ob ich für Banking einen Tan Generator bestellen soll, aber nach Überlegung fand ich das dann doch nicht praktikabel.
Ich wollte ja die tolle Kamera immer dabei haben, aber auch drahtlos bezahlen können, oder auch Mal den Kontostand prüfen, ohne auf ein weiteres Gerät zugreifen zu müssen, was leider mit diesem Konzept nicht funktionierte.

Ich glaube aber, dass wenn die Kamera bei meinem Refurbished Gerät gut funktioniert hätte, wäre ich für Kompromisse bereit gewesen, oder wäre ( trotz Sicherheitsbedenken) für die nicht funktionierenden Apps auf dual space ausgewichen.
Trotz langer Suche habe ich noch keinen Ersatz gefunden, selbst bei sehr teuren Smartphones muss man Kompromisse eingehen. Manchmal denke ich, das ist so gewollt, damit man immer wieder etwas anderes kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
Also ich in meinem Fall würde mir eher ein billiges oder älteres Handy als Zweithandy nehmen, um die Bankgeschäfte oder bestimmte 2 Phasen Log Ins, die ich persönlich stets stationär mache, zu erledigen, sollte das P40 Pro nicht verlässlich funzen. Immer dann, wenn ich bisher den Google Authenticator nutze, sitze ich ohnehin am Platz. Von daher wäre es eine Idee.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
297
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
642
nobby50
nobby50
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.462
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten