P40 Pro WLAN Probleme im Heimnetz (bei der DNS Auflösung?!)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
I

independence

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Servus zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem P40 Pro wenn ich daheim in meinem WLAN bin. Bei manchen Apps wie zb. mydealz, Strava, manche Banking Apps tritt das Problem auf, dass die initiale Aktualisierung vom Content 5-10 Sekunden dauert. Danach funktioniert jeder weitere Refresh direkt und alles läuft problemlos. Wenn ich zb. direkt auf mobile Daten umschalte funktioniert alles ohne Verzögerung. Somit kann ich schon einmal ausschließen, dass es ein generelles Ladeproblem von Inhalten auf dem P40 Pro ist. Allerdings ist es merkwürdig, dass dieses Phänomen ausschließlich auf meinem P40 Pro auftritt. Bei allen anderen Geräten im Haus ist das kein Thema. Somit liegt es ja auch nicht ausschließlich an meinem Netzwerk daheim. Sondern eher in einer Kombination aus P40 Pro+mein Netzwerk.
Ich dachte evtl an ein Problem den DNS aufzulösen und wenn das einmal geschafft ist, lädt alles ohne Verzögerung aber ich hab keine Ahnung, in welchen Einstellungen ich dafür suchen könnte.
Vielleicht fällt jemandem ja was ein. Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Moin,

ist dein VoWiFi eventuell aktiviert?
Bei mir im WLAN ist es auch immer so, dass bestimmte Apps ewig den Inhalt laden, sobald VoWiFi aktiv ist.
Dies verhalten kam bei mir mit dem EMUI 11 Update, davor lief alles super auf dem P40 Pro.
 
Alle Antworten (2)
Moin,

ist dein VoWiFi eventuell aktiviert?
Bei mir im WLAN ist es auch immer so, dass bestimmte Apps ewig den Inhalt laden, sobald VoWiFi aktiv ist.
Dies verhalten kam bei mir mit dem EMUI 11 Update, davor lief alles super auf dem P40 Pro.
 
Hi kire8 - vielen vielen Dank. Es sieht so aus als ob es genau das war. "Wifi Calling" hat das Problem verursacht und nun rennt wieder alles wie zuvor..
Darauf muss man auch zuerst einmal kommen. Dann hoffe ich, dass das Problem schnell behoben wird, denn eigentlich ist das ein Feature, welches ich wegen mäßigem Empfang in meiner Wohnung auch tatsächlich brauche
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
389
Chridallmartina
C
P
Antworten
17
Aufrufe
540
maik005
maik005
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
4
Aufrufe
381
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten