PC erkennt das P40 Pro nicht mehr, es lädt nur noch

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PC erkennt das P40 Pro nicht mehr, es lädt nur noch im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Megatitus

Megatitus

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Huawei P40 Pro. Wenn ich den USB einstecken, kommt nur das Geräusch am PC und auf dem Handy lädt es. Ich habe keine USB Nutzung( Menü) . Ich habe wirklich alles das gemacht, was Ihr alle geschrieben/gemacht habt. Bei mir funktioniert es trotzdem nicht. Mehrfach habe ich ein hard reset gemacht und auf dem PC Hisuite deinstalliert. Das Handy wird nicht auf dem PC angezeigt.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen, weil ich bin total planlos. Für jeden Tipp, DANKE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Guru
@Megatitus Du brauchst auf jeden Fall die neueste HiSuite (Handy zum Zeitpunkt der Installation nicht mit USB verbinden, bzw. nachfolgende Einstellungen vor dem Verbinden vornehmen).

HUAWEI HiSuite - Software herunterladen | HUAWEI Support Deutschland

Am Gerät unter Einstellungen - Sicherheit - Weitere Einstellungen: "Verbindung über HDB zulassen" aktivieren.

Weiters kannst Du unter "Über das Telefon" 7x hintereinander auf "Build-Nummer" klicken.

Das aktiviert die "Entwickler Optionen" Dabei wird Deine Sperrbildschirm PIN abgefragt, bestätigen.
Du findest die Entwickleroptionen unter Einstellungen - System und Aktualisierungen - Entwickleroptionen.

Dort aktivierst Du in dieser Reihenfolge:
1) "USB-Debuging im Modus Nur laden zulassen"
2) "USB-Debuging"
(Wenn man es nicht in der Reihenfolge macht, bleibt USB-Debuging nicht aktiv)

Wenn die neueste HiSuite installiert ist, HiSuite öffnen, jetzt USB Kabel mit Telefon und PC verbinden.
Den Aufforderungen des Programms Folge leisten.
HiSuite wird am Telefon installiert. PIN, die vorgeschlagen wird, am PC in der HiSuite eingeben.
Wenn man auf die Speicher klickt (interner Speicher, gegbf. Speicherkarte, Berechtigung nach Aufforderung erteilen.

Sollte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megatitus

Megatitus

Neues Mitglied
@tecalote
Danke für deine schnelle Hilfe. Ich werde es nochmal genau so machen. Aber als erstes ein Hard Reset. Und Hisuite deinstallieren. Neues Hisuite 11.0.0580_OVE runterladen von der Homepage.
Danach habe ich genauso wie beschrieben ALLE Einstellungen gemacht in der Reihenfolge.
Nach dem Install Hisuite öffne ich das Programm. Jetzt stecke ich das p40 pro an. Nichts passiert, nur das Geräusch vom Laden. Kein Usb Menü und auch nichts bei Hisuite. Gerät nicht verbunden steht dort.
Ich habe keine Ahnung.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Schon mal den USB gereinigt von Fusseln und Staub?

VG
DOC
 
Megatitus

Megatitus

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ja, ich habe den USB so gut wie möglich gereinigt. Auch leider keine Änderung.
Nur laden. Es wird nichts angezeigt, weder Handy, noch PC
Trotzdem danke
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Okay..
Dann wechsle mal die Ladekabel gegen ein Datenkabel aus (mehrere Kabel ausprobieren).
Könnte auch sein, das deine USB Buchse defekt ist, müsste man testen und anschauen.

VG
 
Megatitus

Megatitus

Neues Mitglied
Also, ich habe noch ein zweites Huawei P20 Pro. Mit dem funktioniert alles ohne Probleme.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Okay....
Dann kann man das Kabel schon mal ausschließen.

VG
 
tecalote

tecalote

Guru
@Megatitus Du kannst noch eines machen.
Wenn Du die Entwickleroptionen tatsächlich aktiviert hast, wie in meinem Beitrag beschrieben, hast Du dort noch einen Menü-Punkt.
Und zwar: "USB-Konfiguration auswählen"
Standardmäßig steht es auf "Nur laden" - dann ändere das in "Media Transfer Protocol (MTP).
(Während das Gerät nicht mit USB verbunden ist, erst nach der Einstellung verbinden).
 

Anhänge

Megatitus

Megatitus

Neues Mitglied
So, ich habe in der app Huawei Support im Chat geschrieben. Die meinten ich soll ein eRecovery machen. Werde ich jetzt machen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@tecalote
Vielen lieben Dank. Das habe ich auch schon ausprobiert. Ohne Erfolg 😔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Juhu........ Es hat geklappt. Falls jemand Interesse hat. Einen wie ein Hard Reset, also Handy ausschalten. Lautstärke + Taste und die Power Taste gleichzeitig drücken. Sobald das Huawei Loge erscheint, nur den Power Button loslassen(ca 10sec), trotzdem die Lautstärke + Taste weiterhin drücken.
Dann erscheint ein Menü :
Dort einfach den Punkt : eRecovery mode auswählen. Man wird danach nach einer WLAN Verbindung gefragt, das auch gleich angezeigt wird. Einfach dein Wlan-Passwort eingeben. Das Handy macht alles alleine. Perfekt.
Vielen lieben Dank an alle, Die mir geholfen haben. Danke, Danke, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Text neu formatiert, Gruß Cris.
mach6

mach6

Experte
Eventuell auch den USB Port kontrollieren ob da nicht was verstellt ist.
Wenn du auf der Telefontastatur den Code *#*#2846579#*#* eingibst findest du über den Punkt "Background Settings“ USB Port Settings, da sollte "HiSuite Mode" aktiviert sein.
Eventuell hilft es in Zukunft jemanden.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - PC erkennt das P40 Pro nicht mehr, es lädt nur noch Antworten Datum
62
5
11