Pixelstrich im Display des P40 Pro

P

P40pro

Neues Mitglied
1
Habe ein Strich (grün) von oben bis unten.
Kein grosses Problem wenn es nicht so stark leuchten würde.
Kommt vom Aufprall.
Wasserfester Stift funktioniert da nicht besonders.
Jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@P40pro
Welches Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@hagex jedes mit Display aus Glas :)
eines P40 Pro, das andere Samsung ...???
hab 2 mit ähnlicher Situation, eins nicht meins.
 
@hagex ich tippe auf p40pro 😁

@P40pro mit einem knall grünen Hintergrund fällt es weniger auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@P40pro
Da hilft doch nur Display tauschen.
Das wird wahrscheinlich früher oder später noch weiter ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Fembre, JohnyV und 2 andere
Richtig. ↑

Vor allem bringt maskieren herzlich wenig, weil doch ständig eine andere Hintergrundfarbe herrscht. Maskierst du weiß, hast du einen weißen Strich auf schwarzem Hintergrund etc. Also theoretisch, denn, mir wäre eh nicht bekannt, dass es etwas gibt, was in dieser Weise maskiert. Vor allem, wie soll das gehen. Sicher nicht auf der Benachrichtigungsleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 verständlich deine Antwort aber in meinem tausche ich bestimmt nicht das Display, da würde ich mir ein anderes Handy kaufen.
@chk142
also bei mir leuchtet es immer nur in einer Farbe, schwarz drauf und ok. Nur mit was?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
es ist ein grüner vertikaler Strich.
Will nur die Helligkeit von diesem verringern, z.B. mit schwarzer "Farbe".
Daher dachte ich, jemand hätte eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
P40pro schrieb:
es ist ein grüner vertikaler Strich.
Will nur die Helligkeit von diesem verringern, z.B. mit schwarzer "Farbe".
Und was ist, wenn du einen weißen Hintergrund hast? Dann ist da ein schwarzer Strich.

Wie gesagt, gesetzt den Fall das ginge, aber, das tut es nicht.
 
@P40pro wie @maik005 schon geschrieben hat: Früher oder später werden aller Wahrscheinlichkeit nach weitere Teile des Displays ausfallen.

Ist dir ja soweit klar, aber du willst das P40 Pro nutzen, bis es auseinanderfällt. Jeder wie er mag. 🙂 Aber stelle dich demnächst auf einen Neukauf eines neuen Phones ein.

Hast du es schon mit einem schwarzen Edding probiert? Lineal zur Hand und los geht es mit dem Strich zeichnen.
 
chk142 schrieb:
Und was ist, wenn du einen weißen Hintergrund hast? Dann ist da ein schwarzer Strich.

Wie gesagt, gesetzt den Fall das ginge, aber, das tut es nicht.
ok, letzter Versuch :) der Strich leuchtet SEHR HELL, will den nur dunkler haben, mehr nicht. Und die Verstellung der Beleuchtung bringt da nur bisschen was wenn alles andere auch heller ist, aber der Strich leuchtet IMMER stark.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Hast du es schon mit einem schwarzen Edding probiert? Lineal zur Hand und los geht es mit dem Strich zeichnen.
ja wie im ersten Post geschrieben.
Muss mal einen anderen kaufen. Was besseres wird es wohl nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@P40pro Was sollte das für eine App sein, die eine ganz bestimmte Reihe von Pixeln abdunkeln oder aufhellen kann?

Und, wie gesagt, was bringt dir das? Den Strich wirst du immer sehen, weil sich der Hintergrund des Bildschirms ändert. Schon allein mit der Benachrichtigungsleiste hast du einen Unterschied zu dem restlichen Bildschirminhalt.

Lass entweder das Gerät reparieren (Displaytausch), oder kauf die ein neues Gerät. Alles andere ist vergebene Mühe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P40pro schrieb:
ja wie im ersten Post geschrieben.
Muss mal einen anderen kaufen. Was besseres wird es wohl nicht geben.
Also damit ich das richtig verstehe: Du zeichnest mit dem schwarzen Edding auf dem Displayglas herum, um diesen Strich loszuwerden?

Öhm... was ist denn, wenn du eine Webseite mit weißem Hintergrund aufrufst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles scheitert (Displays anmalen ist nicht so einfach), vielleicht wäre ein Überkleben mit einer dünnen Folie etwas? Hast dann halt immer eine blöde Kante beim Drüberstreichen, aber das würde gehen.

Habe hier mal ein Beispiel auf die Schnelle:

https://www.promobricks.de/wp-content/uploads/2019/07/lego-10269-sticker-milwaukee-eight_2.jpg
(links den Schwarzen Sticker, den zurecht schneiden; so in der Art stelle ich mir das vor)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :1f607: Ich kann das ganze zwar auch nicht fassen, aber hey, wenn @P40pro das so möchte. Ja warum denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P40pro
Also mir wäre dann doch der Pixelstrich lieber, als wenn ich dauerhaft einen schwarzen Strich auf mein Display male, der erstens sowieso größer als einen Pixel in der Horizontalen ist, und außerdem dann alles "maskiert", was ich an hellen Bildschirminhalten auf dem Display sehe...
 
Ok. Dann schlage ich vor, einen lustigen rosa Elefanten auf das Display zu malen. Dann hat man wenigstens was zu gucken. ;)
 
chk142 schrieb:
@P40pro Was sollte das für eine App sein, die eine ganz bestimmte Reihe von Pixeln abdunkeln oder aufhellen kann?
gar keine.
Das Display ist physisch kaputt, da kann keine App irgendwas ändern.

@P40pro
vielleicht ein dünner Strich Nagellack, falls das hält.
Oder ein dünner Streifen undurchsichtiges Klebeband?
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx

Ähnliche Themen

nobby50
Antworten
6
Aufrufe
652
nobby50
nobby50
PurpleHaze
Antworten
0
Aufrufe
317
PurpleHaze
PurpleHaze
PurpleHaze
Antworten
4
Aufrufe
387
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten