Sehr hoher Akkuverbrauch beim P40 Pro

mach6

mach6

Dauergast
841
Hallo Leute
Habe die 11.0.0.230 am P40 Pro
Mein Akkuverbrauch ist einfach extrem hoch. Komme vom P30 Pro und beide Geräte sind gleich eingerichtet, nur das P40 Pro hat nur ca 60% Akku Leistung vom P30p.
Am P30p hatte ich immer 6-8 DOT time
Am P40p gerade mal 3-4 DOT time.
Ist zu der neuen FW was bekannt das die erhöhten Akkuverbrauch hat?
Bin gerade in 20 Minuten von 100% auf 97% runtergefallen. 100% bleiben am p30p die ersten 30 Minuten unberührt.
Mit dem Verbrauch habe ich mit dem Gerät keine Freude, im Gegenteil, bin sehr enttäuscht.
Wüsste nicht was so am Verbrauch schuld ist, unter Akku nichts auffälliges zu finden.
 
Wie lange hält der Akku? 2-3 Tage?
Hat sich was daran geändert seitdem?

VG
 
Mal in den Akku-Einstellungen nachsehen, welche Apps da evtl. im Hintergrund werkeln.

Ich hatte das kürzlich auch. Obwohl nichts offen war, haben sich zwei Programme anscheinend nicht ordnungsgemäss beendet und werkelten immer weiter.
"Beenden erzwingen" -> und danach war wieder alles i. O.
 
@HerrDoctorPhone bin derzeit Krank zuhause, schaffe keinen ganzen Tag und muss nachladen. Mit dem P30p kann ich den ganzen Tag am Handy sein und lade es erst am nächste Morgen nach dem aufstehen.
@evod hab ich schon alles probiert, auch ein Neustart bringt nichts. In der Akku Anzeige ist nichts auffälliges.
Ich denke trotzdem das im Hintergrund was arbeitet und den Verbrauch hervorruft.
 
Unter Akku siehst du ja die größten Verbraucher, die mal einzeln untersuchen.
Ansonsten, schafft keinen ganzen Tag, wurde übermäßig schnell geladen, schon älter das Gerät?

Könnte aufgrund von schnellen/höheren Verschleiß auch an Kapazität verloren haben.

VG
 
Gerät ist 11 Monate alt, da sollte der Akku keine Probleme machen, dem P30p hab ich dem Akku nichts geschenkt und der ist auch noch top.
Unter Akku ist jetzt nichts extrem auffälliges, Outlook hatte ein bißchen verbraucht, habe jetzt mal den Business Calendar installiert und wieder Spark Mail.
Was mir aufgefallen ist dass das Gerät meist etwas warm ist, somit muss etwas im Hintergrund arbeiten. Muss mir jetzt die App raussuchen eas ich früher benutzt habe um auffälliges Apps zi entlarven
 
mach6 schrieb:
um auffälliges Apps zi entlarven
Das wird es sein.....
Vielleicht irgendwelche Updates...oder Funkzellen suche....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Update: Seit ich Outlook deinstalliert habe ist das Gerät nicht mehr permanent warm und der Akkuverbrauch war gestern dann sehr gut wieder.
Hätte nicht gedacht das die Outlook App so am Akku zieht.
Werde es weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ahja? Hätte ich nicht gedacht, eher mehr an irgendein Update oder ein Messengerdienst der permanent daten schiebt wie z. B. Telegramm oder noch furchtbarer Facebook und Konsorten.

Persönlich habe ich, vorsorglich vom Huawei Tab alles Office deinstalliert, da a.) ich es nicht benötige, und b.) es nicht von Microsoft ist, sondern unter Lizenz einer anderen Firma vertrieben wird.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und mach6
Update 2: Akkuverbrauch weiterhin nicht mehr aufgetreten und Gerät immer kalt.
Es war also ganz sicher die Outlook Email App.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gut Möglich :)
Weiter beobachten :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Was den Verbrauch von 100% in 20 Minuten auf 97% angeht, dies wäre so oder so ein sehr guter Wert. Wenn beim P30 pro der Wert in 20 Minuten bei 100% steht, dann hat das entweder mit der Kalibrierung der Akkustandanzeige zu tun oder das das P30 pro länger noch am Ladekabel hing als es bereits bei 100% geladen war oder eben das P40 pro gleich bei 100% abgezogen wurde.
 
Sorry, hab nichts verstanden.....ist auch egal.
Der Verbrauch und die Wärme sind weg seit der Deinstallation der App. Problem ist nicht mehr aufgetreten.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
284
Chridallmartina
C
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.446
ralle77
R
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
635
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten