Standortverfolgung auf dem Huawei P40 Pro

K

krns

Erfahrenes Mitglied
174
Gibt es eine App oder andere Möglichkeit, eine Standortverfolgung für das Huawei P40 Pro zu aktivieren? Ohne die Google Dienste zu installieren.
 
Wenn du den aktuellen Standort meinst kannst du ihn über die Webseite hier aufrufen -> Huawei Cloud
Dafür benötigst du aber eine Huawei ID, mit dieser einfach einloggen und ganz rechts auf der Webseite auf "Mein Telefon Suchen" klicken. Stand Oktober 2020
 
Dank für die Antwort BlueZTriXx, ich meine tatsächlich so eine Standortverfolgung wie bei Googlemaps. Finde es ganz interessant wenn man sich bestimmte Tage anschaut und sich nicht ganz sicher ist, wo man denn überall war.
 
krns schrieb:
Dank für die Antwort BlueZTriXx
Kein Problem, immer wieder gerne :thumbup:.
Doch leider muss ich passen, ich weiß leider nicht wo es eine vergleichbare Standortverfolgung wie bei Maps gibt. Vielleicht weiß ein anderer hier im Forum mehr als ich :D.
 
  • Danke
Reaktionen: krns
Ich habe jetzt eine App in der App Gallery gefunden, welche auch ohne Google Dienste funktioniert (GPS Tracker). Mit relativ vielen Einstellmöglichkeiten. Falls jemand eine bessere Alternative kennt, kann er das gerne hier erwähnen :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jake1 und BlueZTriXx
Ich habe auch festgestellt das die ein- oder andere App ohne Google Dienste den Standort nicht aktualisieren kann, z.B. clever-tanken und ebay-kleinanzeigen
 
Statt clever tanken nutze ich 'Benzinpreis-Blitz' aus der App Gallery.. funktioniert super 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: stevie73m
Bei Ebay Kleinanzeigen funktioniert der Standort bei mir.
 
@krns ich schließe mich der Suche mal mit an. Ich bin schon seit längerem auf der Suche und habe noch nichts vergleichbares gefunden sonst hätte ich mich von Google schon verabschiedet. Ich hoffe dass Harmony OS Lösung ist.
 
@falkone1 Hast du denn mittlerweile etwas gefunden? Wäre ja natürlich ganz gut, wenn es in den Petal Maps bald so eine Funktion geben würde.
 
Nein leider noch keine Möglichkeit. Ich vermute mal Google haben es patentiert und so einfach kommt da keiner ran.
 
  • Danke
Reaktionen: krns

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
235
ralle77
R
P
Antworten
6
Aufrufe
541
P40pro
P
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.326
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten