Update 12.0.0.370 für das Huawei P40 Pro

proximacentauri

proximacentauri

Dauergast
2.090
Und das nächste Update...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240131_124134.jpg
    Screenshot_20240131_124134.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Bastelt der Kollege sich die Screenshots der Updates mit Photoshop zusammen? 😅
Ich hab weder den November Patch bekommen, noch den aktuellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ralle77
Bei mir auch nix. :1f615:
 
Nein. Der Kollege ist vertrauenswürdig und hat so was sicher nicht nötig. Die 356 kam auch bei mir an mit Patch vom November. Ich finde es auch schade das die Update Frequenz spürbar nachlässt, denn das P40pro ist für mich noch immer ein tolles Handy. Seit Jahren ein treuer daily driver und selbst Der Akku hält noch super. Ich wüsste auch wirklich nicht was mir ein neues Handy jetzt tolles bieten würde was ich nicht jetzt schon mit dies Gerät habe. Was anderes wie Huawei kommt mir nicht ins Haus, deswegen hoffe ich es wird noch paar Updates geben. Das könnte die Zeit überbrücken bis Huawei hoffentlich wieder mit gutem P/L Angebot in Deutschland zu kaufen ist. Ich gehe auch gerne über alternative Anbieter wenn das P/L stimmt und die Lieferung recht schnell wäre. Naja man kann ja noch träumen. Ein weiteres Jahr wird mein P40pro auch noch schaffen.
 
Bei mir auch gerade eingetrudelt.
 
Hier kommt nach wie vor nix an. Ich werd wohl demnächst mal den Huawei Support anschreiben. Kann ja irgendwie nicht sein, das die mein P40P plötzlich völlig vergessen.

Edit: So, faxen dicke. Hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben. Nervt mich leider tatsächlich langsam ziemlich das ich hier ein halbes Jahr hinterher hinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralle77
Bitte gern die Antwort hier posten.
Da meins auch nichts bekommt, bin ich an einer Reaktion seitens Huawei interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: maris_
habt ihr es schon mit HiSuite probiert
damit funktioniert es auch meistens ;)
 
@ralle77 Hier die Antwort:

Guten Tag,

Ich danke Ihnen für Ihre E-Mail.

erstens genau welche Softwareversion hat Ihr Gerät?

Zweitens hängt der Rollout von der Build-Nummer ab und wo oder wo die Updates für die Beta-Testversion sind oder nicht.

Drittens hängen die Updates auch vom Netzwerkdienstleister ab, manche sind schneller als andere.

Viertens haben Sie die Wahl, Hisuit zu verwenden, um zu sehen, ob es Updates für Ihr Gerät gibt. Ich habe den Link eingefügt.

HUAWEI HiSuite - Software herunterladen | HUAWEI Support Deutschland



Hatte zwar geschrieben das ich auf der 350 von September hänge, aber schreib ich denen gern nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ro1960 schrieb:
habt ihr es schon mit HiSuite probiert
damit funktioniert es auch meistens ;)
Ja, das habe ich mehrfach, ohne Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PurpleHaze

Ich hab die .355 (das sinnfreie Kommunikationsupdate, was lt. externer Artikel wohl eigentlich für 1&1-Kunden gedacht war) und bin bei Congstar (Telekom).
Da ich bisher immer relativ zeitnah und zuverlässig die Updates bekommen habe, kann ich nicht glauben, dass auf einmal der Provider das Problem sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@ralle77 Oh, hab mich verschrieben. Hab auch die 355 bekommen.

Ich bin bei o2...also scheiden die Provider als schuldige schon mal aus, würd ich meinen. Naja, sind halt standard Texte, die der Support schreibt.
 
Das P40 Pro wurde am 26.03.2020 veröffentlicht. Es sind in diesem Monat schon 4 Jahre. Ich habe nichts dazu gefunden, wie lange das P40 Pro Sicherheitsupdates erhalten soll?

Waren es nicht offiziell nur zwei Jahre? Weiß einer inzwischen etwas von Emui 13 und dem P30 Pro?

Ich habe leider auch nur Oktober Patch :(
 
Emui 13 ist Geschichte. Wurde m.M.n. auch nie offiziell von Huawei bestätigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ralle77 Hast du das Update zufällig mal über HiSuite versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle77 Na dann fällt ja alles weg was der Support geschrieben hat. Heißt dann wohl warten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab denen jetzt nochmal geschrieben und gefragt, ob die das Update anhand meiner Seriennummer manuell anstoßen können.

Selbst das P40 und das P40 Pro Plus sind jetzt aktueller als meine Gurke. Und die beiden Phones hinkten immer hinter dem P40 Pro her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralle77
Ahh, ein P40 hab ich auch noch. Da lass ich morgen direkt mal nach Updates suchen.
 
Nett, mein P40 bekommt gerade ein 5,64GB großes Update mit der Nummer .361 :)
Dann ist das auch bei mir so, dass das P40 Pro hinterherhängt.
Und Provider fällt definitiv raus, denn ich habe die Karte einfach umgesteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Der Support prüft nun anhand meiner S/N und Buildnummer ob ein Update verfügbar ist. Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: maris_ und ralle77
Antwort vom Support sinngemäß:

Ich kann sehen das für andere P40 Pro Updates ausgerollt wurden, für Sie ist aber keins verfügbar. Stellen Sie sicher das Sie "automatische Updates" eingeschaltet haben.

Blub...😬
 
  • Danke
Reaktionen: ralle77
sehr hilfreich... 🥳
 
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
976
ANDROI-DD
ANDROI-DD
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.190
PurpleHaze
PurpleHaze
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
698
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten