USB-Verbindung wird ständig getrennt beim P40 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

aequilux

Ambitioniertes Mitglied
47
Hallo zusammen,
ich wollte gerade eine manuelle Sicherheitskopie auf dem PC (bzw. externer Festplatte) machen, Verbindung mit USB-Kabel. Ging aber nicht, weil die USB-Verbindung ständig getrennt wurde (dabei wurden weder Stecker noch Telefon bewegt)
Ich habe es an verschiedenen Ports versucht, ist aber immer wieder aufgetreten.
Kennt noch jemand das Problem oder mögliche Gründe, bzw. im besten Falle sogar eine Lösung?
Danke und Grüße
Johannes
 
Empfohlene Antwort(en)
Es scheint, als hätte (s)ich die Lösung gefunden: wollte den Entwicklermodus deaktivieren, dabei fiel mir das USB-Debugging auf, das deaktiviert war. Nach der Aktivierung läuft es bisher problemlos 🎉
Danke euch für die Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Alle Antworten (8)
Entwicklereinstellungen aktiviert? Und stell am besten den Ruhezustand des Display auf 10 min und achte, dass es nicht ausgeht
 
  • Danke
Reaktionen: aequilux
@Seloh Danke für die rasche Antwort und die Idee!
Gerade ausprobiert: Entwicklermodus aktiviert, mit HiSuite verbunden (Bildschirm an) - und trotzdem nach 10 Sek. wieder getrennt. Mist.
 
Probiere mal einen USB-2-Port. Ich hatte das letztens bei Verwendung eines USB 3er Ports.
 
  • Danke
Reaktionen: aequilux
Es scheint, als hätte (s)ich die Lösung gefunden: wollte den Entwicklermodus deaktivieren, dabei fiel mir das USB-Debugging auf, das deaktiviert war. Nach der Aktivierung läuft es bisher problemlos 🎉
Danke euch für die Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Im Sinne des Erfinders ist das ja vermutlich nicht :winki: Aber Hauptsache, es läuft!
 
Hö, jetzt (nach erfolgreicher Sicherung) war das USB-Debugging wieder aus (oder hatte ich es vorhin deaktiviert statt aktiviert? 🤪)
Wie & was auch immer: hat funktioniert, yay!

@Keks66: tjaja, was auch immer der Erfinder sich dabei gedacht hat 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Habe den Titel angepasst und als gelöst markiert.

Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, DarkAngel und aequilux
@Cris Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
234
ralle77
R
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.413
ralle77
R
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
623
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten