USB-Verbindung wird ständig getrennt beim P40 Pro

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung wird ständig getrennt beim P40 Pro im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
A

aequilux

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte gerade eine manuelle Sicherheitskopie auf dem PC (bzw. externer Festplatte) machen, Verbindung mit USB-Kabel. Ging aber nicht, weil die USB-Verbindung ständig getrennt wurde (dabei wurden weder Stecker noch Telefon bewegt)
Ich habe es an verschiedenen Ports versucht, ist aber immer wieder aufgetreten.
Kennt noch jemand das Problem oder mögliche Gründe, bzw. im besten Falle sogar eine Lösung?
Danke und Grüße
Johannes
 
Empfohlene Antwort(en)
A

aequilux

Ambitioniertes Mitglied
Es scheint, als hätte (s)ich die Lösung gefunden: wollte den Entwicklermodus deaktivieren, dabei fiel mir das USB-Debugging auf, das deaktiviert war. Nach der Aktivierung läuft es bisher problemlos 🎉
Danke euch für die Unterstützung!
 
Alle Antworten (8)
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
Entwicklereinstellungen aktiviert? Und stell am besten den Ruhezustand des Display auf 10 min und achte, dass es nicht ausgeht
 
A

aequilux

Ambitioniertes Mitglied
@Seloh Danke für die rasche Antwort und die Idee!
Gerade ausprobiert: Entwicklermodus aktiviert, mit HiSuite verbunden (Bildschirm an) - und trotzdem nach 10 Sek. wieder getrennt. Mist.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Probiere mal einen USB-2-Port. Ich hatte das letztens bei Verwendung eines USB 3er Ports.
 
A

aequilux

Ambitioniertes Mitglied
Es scheint, als hätte (s)ich die Lösung gefunden: wollte den Entwicklermodus deaktivieren, dabei fiel mir das USB-Debugging auf, das deaktiviert war. Nach der Aktivierung läuft es bisher problemlos 🎉
Danke euch für die Unterstützung!
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Im Sinne des Erfinders ist das ja vermutlich nicht :winki: Aber Hauptsache, es läuft!
 
A

aequilux

Ambitioniertes Mitglied
Hö, jetzt (nach erfolgreicher Sicherung) war das USB-Debugging wieder aus (oder hatte ich es vorhin deaktiviert statt aktiviert? 🤪)
Wie & was auch immer: hat funktioniert, yay!

@Keks66: tjaja, was auch immer der Erfinder sich dabei gedacht hat 🙃
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Habe den Titel angepasst und als gelöst markiert.

Gruß Cris!
 
A

aequilux

Ambitioniertes Mitglied
@Cris Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - USB-Verbindung wird ständig getrennt beim P40 Pro Antworten Datum
12
4
19