Vorinstallierte, unbekannte Apps (Zeit & Welt?) lassen sich nicht entfernen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Mouro

Stammgast
124
Hallo zusammen,

ich habe das P40 Pro zurückgesetzt, Google (ohne Push) nachinstalliert und nutze die Huawei ID & die Huawei App Gallery oder Drittanbieterstores gar nicht, alles ist aus dem Google Play Store. Von Anfang an sind 2 Apps im Ordner "Unterhaltung", die ich nicht installiert habe und die permanent auf Status "Installiert, bitte warten" stehen. Wie bekomme ich diese Apps deinstalliert?

Im Google Play Store stehen sie nicht unter meinen Apps und in der App Übersicht finde ich sie auch nicht aufgeführt. Neustart des Gerätes hat nichts gebracht.

Danke!
 

Anhänge

  • Warten_Apps_Anwendung wird installiert.jpg
    Warten_Apps_Anwendung wird installiert.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 159
Empfohlene Antwort(en)
Das sind nur Installations Tipps/Vorschläge von Huawei, sind aber noch nicht installiert, die kannst du in der Huawei App Gallery, Manager, Installations Manager finden und dort kannst du sie rauslöschen
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Alle Antworten (3)
Das sind nur Installations Tipps/Vorschläge von Huawei, sind aber noch nicht installiert, die kannst du in der Huawei App Gallery, Manager, Installations Manager finden und dort kannst du sie rauslöschen
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Danke @Hannes60 , im Installationsmanager sind beide Apps nicht mit bei, gerade zweimal gründlich nachgeguckt.

Nachtrag: ich habe die beiden Apps direkt zum Download / Installation in der Huawei App Gallery gefunden, installiert und jetzt lassen sie sie auch gleich wieder sauber deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich natürlich erst mit deinem Account bei Huawei anmelden, ich habe sie in dem Ordner mit Finger gedrückt halten auf die jeweilige App deinstallieren können, das habe ich aber noch bevor ich die Google Dienste installiert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

s9gg9
Antworten
12
Aufrufe
1.458
s9gg9
s9gg9
M
Antworten
63
Aufrufe
4.074
418207
4
pittiviper
Antworten
3
Aufrufe
786
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten