Warum kommt diese Fehlermeldung ?Ohne Google Dienste

N

NeoZD

Dauergast
2.560
Ich möchte euch nicht Nerven aber die frage läst mich nicht los.
Am Sonntag heuute ich schon mit Magic_13 ein paar Tests gemacht .
Auf einem P40pro ohne google.
Aber hier nun die frage .
Läuft das Anmelden über Google ?Ich dachte immer ich melde mich direkt bei einem BBMe Server an und nicht über umwege über google.
Ich habe mal ein Bild angehängt ,wo wir beim Testen hängen geblieben sind .
Vieleicht kann einer mich mal schlau machen.
Danke euch schon mal .
 

Anhänge

  • Screenshot_20201004_143559_com.bbm.enterprise.jpg
    Screenshot_20201004_143559_com.bbm.enterprise.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 190
@NeoZD Für mich ist auf dem Screenshot nur zu sehen, dass eine falsche E-Mailadresse für die Anmeldung benutzt wird. Nur weil es eine GMail-Adresse ist, musst die Anmeldung nicht zwangsläufig mit Google verknüpft sein. Es ist in erster Linie eine E-Mail, genauso wie jede andere.
 
Ich habe es auf einem Gerät mit google getestet und dann geht es !
Die email adresse ist richtig .
Das ist ja das lustige an der sache.
 
Wenn man ein Handy ohne Google hat, sieht man erstmal wie viele Apps und Firmen von Google abhängig sind.
Nicht ohne Grund weiß Google ALLES :D
 
@starbase64 Die App macht sich ja selber von Google abhängig, weil sie die Google-Dienste und keine eigenen Alternativen nutzt. ;-)

@NeoZD Hab zufälligerweise noch ne Custom ROM ohne Google auf einem anderen Gerät installiert. Starte ich die App und melde mich mit der Blackberry-ID an, kommt die Meldung im Anhang (screenshot_01). Wähle ich "Subscribe", versucht die App den Play Store zu öffnen und es erscheint ein Pop-Up (screenshot_02).

Vielleicht liegt es bei dir auch daran, dass der Play Store fehlt?
 

Anhänge

  • screenshot_01.png
    screenshot_01.png
    97,9 KB · Aufrufe: 123
  • screenshot_02.png
    screenshot_02.png
    77 KB · Aufrufe: 124
Na prima wenn sie alles über Google abwickeln dann sollen sie mal ihre Werbeversprechen ändern.
Ich werde mal versuchen alle zu Threema umzustimmen.
Danke
 
@NeoZD Das ist die Lizenzüberprüfung, bzw. Kaufbestätigung die da abgefragt wird, nehme ich an. Ich meine auch flüchtig gelesen zu haben, dass BBM nicht weiter supportet wird von Blackberry??
 
Ja das stimmt .
Das hier ist die enterprise Version also BBMe.
Dafür gibt es noch einen support.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
1.372
DarkAngel
DarkAngel
S
Antworten
10
Aufrufe
1.971
usche
U
W
Antworten
7
Aufrufe
683
waldfee123
W
Zurück
Oben Unten