Wer hat Erfahrungen mit NANO Speicherkarten?

Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
204
hat wer Erfahrung mit dem P40pro, habe mir ne NANO Speicherkarte im Internet gekauft, diese wird nicht erkannt, angeblich für P30pro und P40pro geeignet. Bekomme jetzt noch eine Ersatzkarte zum testen dazu
 
Die im Internet gekaufte Karte war der Typ Nano Memory NM CARD 128GB 90MB/SR von der Firma Optimal GSM. Der Stick passt lt. Hersteller für folgende Handys: Huawei mate20, Mate20pro, Mate20x, Mate 20 RS Porsche Design, Huawei P30, Huawei P30 pro.
Auf der gelieferten Packung steht nicht P40pro, angeblich sollte die Karte aber auch für das P40pro passen, tut es aber nicht. Habe gestern bei Conrad bei einen netten Verkäufer eine bereits benutzte Karte testen können um sicherzugehen ob nicht ein Defekt am Kartenleser die Ursache sein könnte. Die gebrauchte Original Huawei Karte hat funktioniert.
So wie es aussieht sind nicht alle Drittanbieterkarten kompatibel. Vorm Kauf daher unbedingt abklären, das man die Karte zurückgeben kann wenn diese nicht läuft. Ich bekomme jetzt eine kostenlose Ersatzlieferung
 
  • Danke
Reaktionen: 536827, lilux, wolff8282 und eine weitere Person
das ist die Original Karte von Huawei, die habe ich mir jetzt auch gekauft. Die läuft problemlos. Vom Drittanbieter aus dem Internet bekomme ich jetzt noch eine Ersatzkarte geschickt. Vielleicht geht die dann ja auch. Der Conrad Mitarbeiter meinte, das bei den NANO Karten die Drittanbieter Probleme hätten und fast 80% nicht korrekt oder gar nicht laufen. Daher wurden die Drittanbieter Nano Karten vorerst aus dem Verkauf genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
541
P40pro
P
C
Antworten
9
Aufrufe
235
ralle77
R
G
Antworten
7
Aufrufe
552
anton01
anton01
Zurück
Oben Unten