Whats App Backup wie erstellen?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whats App Backup wie erstellen? im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Hommy

Stammgast
Hallo,
wie bekommt man denn ohne die Google Dienste den Backup von Whats App auf das P40 Pro?
Danke
 
E

erikaneu

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt WhatsApp auf P40 pro kopiert und es läuft auch einwandfrei. Aber ich finde nichts mehr, wohin ich das Backup machen kann. Ich kann nur draufklicken und er macht sofort ein Backup (wohin-eigener Speicher) Kann ich das in die Huawei Cloud speichern (habe mich noch nicht angemeldet-oder Microsoft Drive?)
 
A

Abramovic

Guru
Du kannst mega.nz nutzen, bekommst 50GB for free und kannst sogar WhatsApp vollständig absichern. Dazu einfach den WhatsApp-Ordner auswählen und einen Ordner für WhatsApp erstellen.
Ob Mega ohne Google-Dienste läuft weiß ich bis heute nicht.
 

Anhänge

E

erikaneu

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber wo stelle ich das dann in WhatsApp ein? Bei Chat Backup macht er sofort ein Backup, ich kann keinen Speicherort oder wie oft mehr einstellen?
 
H

Hommy

Stammgast
@Abramovic
Wo finde ich mega.nz denn?
 
H

Hommy

Stammgast
@Abramovic
Ich habe mir diese App jetzt runter geladen, finde aber die o.g. Einstellungen nicht, um Whats App zu sichern, wie komme ich da genau hin? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Hommy - Grund: txt
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Hommy Die Mega-App gibt es normal im Playstore.
 
E

erikaneu

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hommy das war auch meine Frage?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Hommy Du hast ja nur den WA Image Ordner eingestellt, Videos sind da nicht drin. Das WA Backup ist im Database-Ordner. Also wenn dann den Hauptordner von WhatsApp nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wenn du nur die Backups sichern willst - Ja.
 
H

Hommy

Stammgast
@Dr.No
Ich möchte generell alle Fotos und Videos vom Handy und von Whats App dort sichern. Ist dafür die Einstellung ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Hommy Dann bitte den Whattsapp-Ordner als Zweitordner nehmen, nicht Whattsapp/Database.
 
H

Hommy

Stammgast
@Dr.No
Werden dann auch alle anderen Fotos und Videos außerhalb von Whats App vom Handy in Mega gespeichert?
Wie muss das dann genau aussehen?
Sorry, aber ich bin Laie.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Über den Lokalen Kamera-Ordner werden deine Bilder der Kamera gesichert. Über den Zweitordner Whattsapp alle Fotos, Videos und Backups von WA.
 
H

Hommy

Stammgast
@Dr.No
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist das so jetzt richtig, wenn ich Fotos und Videos von der Kamera und Fotos und Videos von Whats App bei Mega speichern möchte?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: