Whats App Backup wie erstellen?

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
wie bekommt man denn ohne die Google Dienste den Backup von Whats App auf das P40 Pro?
Danke
 
Habe jetzt WhatsApp auf P40 pro kopiert und es läuft auch einwandfrei. Aber ich finde nichts mehr, wohin ich das Backup machen kann. Ich kann nur draufklicken und er macht sofort ein Backup (wohin-eigener Speicher) Kann ich das in die Huawei Cloud speichern (habe mich noch nicht angemeldet-oder Microsoft Drive?)
 
Du kannst mega.nz nutzen, bekommst 50GB for free und kannst sogar WhatsApp vollständig absichern. Dazu einfach den WhatsApp-Ordner auswählen und einen Ordner für WhatsApp erstellen.
Ob Mega ohne Google-Dienste läuft weiß ich bis heute nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200417_181641.jpg
    Screenshot_20200417_181641.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 295
Aber wo stelle ich das dann in WhatsApp ein? Bei Chat Backup macht er sofort ein Backup, ich kann keinen Speicherort oder wie oft mehr einstellen?
 
@erikaneu
in Mega
 

Anhänge

  • IMG_20200417_184424.jpg
    IMG_20200417_184424.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 295
@Abramovic
Wo finde ich mega.nz denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
@Abramovic
Ich habe mir diese App jetzt runter geladen, finde aber die o.g. Einstellungen nicht, um Whats App zu sichern, wie komme ich da genau hin? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hommy - Grund: txt
@Hommy Die Mega-App gibt es normal im Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
@Hommy das war auch meine Frage?
 
@Hommy Du hast ja nur den WA Image Ordner eingestellt, Videos sind da nicht drin. Das WA Backup ist im Database-Ordner. Also wenn dann den Hauptordner von WhatsApp nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No So jetzt richtig? Danke...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200418_000149_mega.privacy.android.app.jpg
    Screenshot_20200418_000149_mega.privacy.android.app.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur die Backups sichern willst - Ja.
 
@Dr.No
Ich möchte generell alle Fotos und Videos vom Handy und von Whats App dort sichern. Ist dafür die Einstellung ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hommy Dann bitte den Whattsapp-Ordner als Zweitordner nehmen, nicht Whattsapp/Database.
 
@Dr.No
Werden dann auch alle anderen Fotos und Videos außerhalb von Whats App vom Handy in Mega gespeichert?
Wie muss das dann genau aussehen?
Sorry, aber ich bin Laie.
 
Über den Lokalen Kamera-Ordner werden deine Bilder der Kamera gesichert. Über den Zweitordner Whattsapp alle Fotos, Videos und Backups von WA.
 
@Dr.No
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das so jetzt richtig, wenn ich Fotos und Videos von der Kamera und Fotos und Videos von Whats App bei Mega speichern möchte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200418_004720_mega.privacy.android.app.jpg
    Screenshot_20200418_004720_mega.privacy.android.app.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
982
PurpleHaze
PurpleHaze
P
Antworten
1
Aufrufe
210
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
30
Aufrufe
1.034
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten