Whatsapp Backup auf Microsoft One Drive erstellen geht nicht.

Natürlich läuft die OneDrive App auf Android, das tut sie auch schon lange vor dem Surface Duo. Android kann auch wunderbar mit OneDrive umgehen und zusammenarbeiten.

Was Android alles kann juckt die unfähigen Programmierer von Facebook nicht, da hat keiner soviel Hirn etwas für die ausgegrenzten Huawei User zu unternehmen, damit sie ihre Chats wo anders als unter Gdrive sichern können. Aber evtl haben die auch nur die Hose gestrichen voll vor Donald Dumpfbacke und tun hier nichts was den Huawei Usern helfen könnte.

Fakt ist: WhatsApp kann unter Android (bis jetzt) nur Gdrive und unter iOS nur iCloud für Sicherung verwenden. Und bis dahin muss man als Huawei User eben persönlich Hand anlegen wenn man seine (ach so wichtigen) WhatsApp Chats sichern möchte.

Ich persönlich archiviere und sichere von WhatsApp nichts, ich lösche alte Chats komplett. 99% der Chats beinhalten sowieso nur unnützes Geschwafel was keinerlei Erinnerungswert hat oder sonst irgendwie rechtlich unverbindliche Inhalte.
Wirklich wichtig Dinge erledigt man nicht über WhatsApp, genauso wenig wie man Ende der 90er über SMS Schluss gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55 und mosazz
@Platsch4567 Was hat jetzt WindowsPhone mit einem androidbasiertem OS wie es auch auf dem P40 läuft zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel das man das Whatsapp Backup auf Onedrive machen konnte. Da es den MS Launcher gibt, und das surface duo das ja theoretisch alle können müsste stelle ich mir das ganze technisch nicht so schwer vor, wie es hier besprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Dem ist leider nicht so, auch wenn sich deine Gedanken dazu schön anhören.
Auch auf dem Surface Duo ist es nicht möglich, da es sich hierbei um ein reines Business Gerät handelt. Für Business Geräte hat Microsoft das Produkt Teams am Start und in allen größeren Firmen wo die Endgeräte zentrale verwaltet werden, ist WhatsApp wegen des Datenschutzes nur im privaten Bereich der Geräte zugelassen.
Daher wird von Microsoft keine Bereitschaft da sein der Firma Facebook unter die Arme zu greifen.

Die Unterstützung für ein OneDrive Backup muss WhatsApp selbst bieten, was nicht der Fall ist.

Die einzige Möglichkeit ist momentan, mit einem FileManager ein Archiv (zip) des WhatsApp Ordner zu erstellen und dieses dann in OneDrive zu sichern.
Oder ein Gerät mit Google Dienste kaufen und die Sicherung, wie von Facebook gedacht, auf Google Drive abzulegen.

Ich verstehe ja dass den Leuten die Geräte von Huawei bezüglich des Preises und der gebotenen Hardware gut gefallen, aber ein Gerät mit einem beschnittenen Betriebssystem zu kaufen fordert eben seinen Tribut und die Kooperation der App Hersteller, was Huawei mit ihrer App Gallery momentan noch nicht gelungen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.541
ralle77
R
L
Antworten
30
Aufrufe
1.187
Legend-Storm
L
J
Antworten
8
Aufrufe
997
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten