WhatsApp Chat ohne Google übertragen

teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
241
Hallo Zusammen,

Mal eine Frage zum "mitnehmen" von WhatsaApp-Chats ohne Google.

Beim Smartphonewechsel geht die Mitnahme der Chats doch i.d.R. über die Googelcloud. Funktioniert das auch über die HuaweiCloud, oder muss man einen anderen Weg gehen?

t4y
 
Der einfachste Weg geht eigentlich ganz ohne jede Cloud:
WhatsApp Ordner vom alten Gerät aufs neue kopieren, dann erst WA auf dem neuen Gerät installieren bzw erstmals starten, und dann das gefundene lokale Backup einspielen.

Schönen Gruß
Andi
 
Das Backup findet WA aber nur, wenn vor dem ersten Start der Zugriff auf den Speicher aktiviert ist
 
@teddy4you, der einfachste Weg ist: Auf beiden Smartphones die App Phone Clone starten und die Apps übertragen.
Habe ich so mit dem P30 Pro und dem Mate 40 Pro gemacht. WhatsApp mit dem kompletten Chat Verlauf wurde übertragen. Eine Verifizierung auf dem Mate 40 Pro war nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

und vielen Dank für Eure Tipps. Beim letzten Wechsel vom Nokia 8 auf das Huawei P30 Pro hatte ich es eben ohne Google-Drive versucht, aber bin mit nichts wirklich ans Ziel gekommen. Hatte eben auch den kompletten Chat-Verlauf auf das neue Phone kopiert, aber das wollte WA nicht annehmen.

Werde aber mal etwas "spielen" wenn ich mir das neue Phone gekauft habe.

Schönen Sonntag und LG vom Bodensee!

t4y
 


Hier ein Video dazu das ich heute auch so gemacht habe und es funktionier. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und teddy4you

Ähnliche Themen

L
Antworten
30
Aufrufe
1.061
Legend-Storm
L
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.442
ralle77
R
M
  • Gesperrt
  • Margerita
Antworten
1
Aufrufe
515
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten