Whatsapp Fotos speichern nach Google Nachinstallation klappt nicht

M

Mouro

Stammgast
124
Hallo zusammen,

ich stehe schon wieder auf dem Schlauch und bitte um Hilfe:

Gestern habe ich mir nach der neuesten Anleitung aus dem Huaweiblog die Google Dienste (mit Play Store, ohne Push) auf dem zurückgesetzten Telefon nachinstalliert und alles neu eingerichtet. Hat soweit super geklappt.

Eigentlich ist es ja unter Android so, dass einem Whatsapp jedes im Verlauf aufgerufene Foto und Video im internen Telefonspeicher ablegt, man muss dann wieder manuell löschen und ausmüllen. Ob Whatsapp gespeicherte Dateien auch in Google Fotos hochlädt kann man einstellen.

Jetzt habe ich aber seit der Google Nachinstallation das Problem, dass mir gar keine Whatsapp Fotos mehr im internen Telefonspeicher abgelegt werden und ich Fotos aus den Verläufen auch nicht manuell speichern kann. Habe mich schon durch alle möglichen Einstellungen gewühlt, auch im Dateimanager ist nichts. Vermutlich übersehe ich nur was.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Whattsapp - 3punkte - Einstellungen - Chats-Sichtbarkeit von Medien an?
Ansonsten noch unter Whattsapp - Berechtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
rene3006 schrieb:
In Whattsapp - 3punkte - Einstellungen - Chats-Sichtbarkeit von Medien an?
Ansonsten noch unter Whattsapp - Berechtigungen

Die Sichtbarkeit von Medien ist in den Whatsapp Einstellungen eingeschaltet und in den Berechtigungen hat Whatsapp Speicherzugriff, das ist soweit ok.

Gerade habe ich noch folgende Möglichkeit entdeckt: In Whatsapp ein Foto / Video aufrufen - 3 Punkte Menü - Teilen - auf Google Fotos hochladen. Das wäre erstmal eine Notlösung, aber trotzdem ist es seltsam, dass sich auf dem internen Telefonspeicher angeblich keinerlei Whatsapp Dateien befinden.
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.453
ralle77
R
L
Antworten
30
Aufrufe
1.089
Legend-Storm
L
W
Antworten
7
Aufrufe
719
waldfee123
W
Zurück
Oben Unten