Wie beim P40 Pro am besten eine Whatsapp Sicherung anlegen?

S

SmittyMcTitty

Gesperrt
216
Heyho,

nutze seit einer Woche das P40 Pro. Eigentlich sind außer Pokemon Go alle Apps die ich brauche verfügbar. Ich habe jetzt manuell meinen Chat-Verlauf von Whatsapp wieder hergestellt. Gibt aber aber außer Google Drive keine andere Möglichkeit die Nachrichten auf einen Server zu speichern oder ist Google Drive richtig im System drin? Es gibt ja noch andere Hoster wie OneDrive oder eben die Huawei Cloud.

Vielleicht noch eine Frage am Rande, ist es eigentlich für die Entwickler so schwer auf HMS zu entwickeln oder ist das eher so eine Lust und Laune Sache? Da Pokemon Go ja nach wie vor nicht funktioniert.

grüße
 
Du kannst jeden beliebigen Cloud-Dienst nutzen um WhatsApp zu sichern, ab das musst Du selbst von Hand erledigen. WhatsApp selbst unterstützt nur Gdrive und dazu sind die Google-Dienste erforderlich.

Und sicherlich liegt es an der Lust der Entwickler/Firma ob sie die Apps nochmals separat für die App Gallery entwickeln. Ein Todesstoß für Windows Phone war die geringe App-Verfügbarkeit, viele Entwickler und Softwarehäuser haben einfach den Aufwand gegenüber den möglichen Einnahmen gestellt und sind eben zum Entschluss gekommen, dass es zu wenig Marktpotential gibt. Hinzu kommt, dass Huawei trotz der Pandemie und dem Donald-Embargo zwar auf Platz 1 der Smartphone-Hersteller aufgestiegen ist, aber die meisten Verkäufe tätig Huawei in China, wo Androids ohnehin ohne Google-Dienste verkauft werden.
 
Eine WhatsApp Sicherung kann man aktuell nur manuell anlegen. Das heißt ein Chat Backup in der App machen und dann im internen Speicher den ganzen WhatsApp Ordner auf Festplatte, USB Stick usw.. kopieren. Ist ja kein großes Problem, da man diese Sicherung ja nicht so oft braucht. Außer bei neu Installation.
Pokemon Go? Dachte dieser Trend ist schon lang wieder vorbei?
 
Das Huawei Backup sichert die WhatsApp Daten jetzt auch mit, müsste man halt aktivieren wenn man in die Cloud sichert
 
WA wird auch bei Aktivierung nur über die Cloud gesichert unter Sicherungsoptionen-App Daten
 

Anhänge

  • Screenshot_20201231_230240_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20201231_230240_com.huawei.hidisk.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 139
Automatisch dann oder dann wenn man bei WhatsApp speichert?
 
Wenn man die Huawei Cloud Sicherung durchführt.
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.413
ralle77
R
L
Antworten
30
Aufrufe
1.026
Legend-Storm
L
C
Antworten
9
Aufrufe
229
ralle77
R
Zurück
Oben Unten