Wie bezahlt man kostenplichtige Abo-Apps ohne Google?

M

Mouro

Stammgast
124
Wie funktioniert die Bezahlung von kostenplichtigen Abo - Apps? Ich kann mir ja keine Google Guthabenkarte an der Supermarktkasse kaufen, also gehe ich von PayPal & Kreditkarte aus? Eine App aus der App Gallery zahle ich z.B. mit PayPal, eine von Amazon über mein Amazon Konto usw.?
 
Wenn der Anbieter der App seine AddOns / Abo nur im Playstrore vertreibt, dann auch nur in diesem Falle über Google.
Die Frage kann dir aber eher der Hersteller direkt beantworten, welche Zahlungsmittel/Vertriebswege er zur Verfügung stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Wenn in der App die Möglichkeit gegeben wird für extra Funktionen das Konto des Nutzers wie PayPal usw zu nutzen würde der Nutzer und der App Betreiber davon provetieren.

So können Provisionszahlungen von 30 Prozent bei Transaktionen über den Play Store gespart werden.

Spotify hat sich sogar mit einer Klage an die EU-Kommission gewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
KC87 schrieb:
Spotify hat sich sogar mit einer Klage an die EU-Kommission gewandt.
Weil Apple die 30 Prozent erhebt und keine Möglichkeit bietet, dass es nur über sportify läuft. Aber was hat dass nun mit Google zu tun?
 
Du hast Recht, Spotify hat gegen Appel geklagt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
213
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
W
Antworten
7
Aufrufe
716
waldfee123
W
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
1.408
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten