Wie entfernt man die Display Folie vom P40 Pro?

L

Legend-Storm

Ambitioniertes Mitglied
37
Hi zusammen

Ich habe mir am Samstag ein P40 Pro gekauft ( ein " gebrauchtes" was mal als Ausstellungsstück gedacht war aber angeblich nie benutzt wurde).
Als ich es abgeholt habe hatte es keine Kratzer und sah aus wie neu.

Leider sind mir gestern dann beim sauber machen ( Fingerabdrücke mit Microfasertuch ) aufgefallen das ich links am rand und um den Fingerabdruck Sensor Kratzer habe die vorher noch nicht da waren.
Leider sieht man sie wenn ein heller Hintergrund angezeigt wird dann schimmert das so grünliich/gelb durch also die Kratzer sieht man dann.

suche per Google ergaben das dieses Handy ab werk eine Folie drauf haben soll nur leider kann ich diese nicht sehen bzw auch nicht mit den Fingernagel erfühlen weiß jemand ob das P40 Pro wirklich eine Folie drauf hat und wie man diese gegebenenfalls ab bekommt ?

Was ich auch gestgestellt habe wenn meine Finger trocken sind darf ich nicht über das Display wischen weil so auch leichte Kratzer entstehen :(

ich komme von einen 7 Jahre alten P8 was noch nie eine Folie drauf hatte das hat nicht einen Kratzer obwohl es schon oft auf den Boden gefallen ist und schlimmeres wie kann das sein bei einen neuen Gerät was bisher nur vorsichtig behandelt wurde das sich da schon Kratzer bilden :( hoffe echt das da eine Folie drauf ist 😓

zu den anderen Probleme ( Instagam Ebay keine Benachrichtigung würde ich dann wenn das Kratzer Problem behoben ist kommen)


danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Legend-Storm,

klingt als musste es bei der Abholung alles schnell gehen und du das Gerät nicht ordentlich auf Mängel kontrolliert hast. Ich bin bei der Beschreibung "Ausstellungsstück" immer sehr vorsichtig.

Die andere Frage die sich mir stellt ist, hat er dir denn das Gerät ausgehändigt, was du dir angeguckt hast, oder evtl. ein anderes?

Falls du Garantie vom Käufer hast, bring es zurück.

Was deine anderen Frage bezüglich Ebay und Instagram betrifft, kann ich dir leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir vorort lange und gründlich angeschaut da waren noch keine Kratzer drauf auch zuhause waren noch keine Kratzer drauf diese sind wirklich erst bei der nutzung entstanden leider
 
#Mod-Info
Titel ein wenig aussagekräftiger gestaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Legend-Storm
Die Geräte haben im Neu-Zustand sehr wohl eine kaum sichtbare, dünne Folie drauf, aber die kann man abziehen. Gehe davon aus, dass dies bei Deinem Gerät schon der Vorbesitzer gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ja hatte er leider bestätigt schade aber naja vll gibts ja nen weg sowas rauszupolieren sind ja wirklich nur ganz feine wo ich zwar nicht weiß woher sie kommen aber meine freundin meinte sie hatte das handy umgedreht in der nacht weil der always on bildschirm sie nervte ... aber das gorilla schlag mich tot glas davon zerkratzt ist echt traurig mein altes p8 ist mir so oft aufen beton mit display vorraus und keine kratzer zu sehen ( ohne folie)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und HerrDoctorPhone
Man kann das AOD doch so einstellen, dass es nur zu bestimmten Zeiten an ist? Ich habe meins von 7-22 Uhr an, da nervt es dann auch nicht in der Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
ja das weiß ich mitlerweile auch :D zu den zeitpunkt hatte ich das handy gerade mal 10 stunden und war noch nicht ganz fertig mit den einstellungen 😅 war halt kurzes vernügen ein kratzer freies handy zu haben
 
Mach dir ein Panzerglas drauf, dann siehst du die Kratzer nicht mehr und es wird vielleicht erträglicher :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
473
maik005
maik005
C
Antworten
10
Aufrufe
293
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
639
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten