Wie nennt sich die Funktion der verkleinerten Fenster auf dem P40 Pro und wie kann man sie abschalten

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie nennt sich die Funktion der verkleinerten Fenster auf dem P40 Pro und wie kann man sie abschalten im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Schau mal unter Einstellungen, schwebende Fenster. 😉
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@PurpleHaze
Unverankertes Fenster
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Find ich leider beides nicht, wenn ich das in der suche bei den Einstellungen eingebe. Hab EMUI 12, keine Ahnung ob das da anders heißt?!
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@PurpleHaze
Versuch Multi Window zu deaktivieren ob es hilft
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Multi Window ist aus. 🤔
 
B

B.Schwarz

Gast
Könnten "Bubbles" sein. Geht bei Messages und Telegram in der App zu deaktivieren. WA weiß ich nicht.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Nein,nennt sich unverankertes Fenster bei Huawei .
Geh zu Multi Window,Wisch die Erklärung nach links.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Wie gesagt, Multi Window ist deaktiviert. Naja, vlt. wieder ein mal Bug von Huawei. Gibt schlimmeres. Danke für eure Mühe.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Was möchtest deaktivieren das Popup/Sprechblasen oder das Fenster?
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Das Fenster. Die Funktion brauch ich nicht.
 
P

pino1966

Neues Mitglied
Einfach die App Schlissen und es ist weg
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
@pino1966 Das ist mir schon klar. 😁
 
P

pino1966

Neues Mitglied
So wie im kleinen video
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Funktion ist das gleiche wie bei Windows, in den man das Fenster auf der Taskleiste setzt, meine Meinung😉
 

Anhänge

  • SVID_20220217_231618_1.mp4
    11,2 MB Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Funktion "unverankerte Fenster" ist eine Mitfunktion von Einstellungen-Bedienhilfen-Multi-Window. In dem Moment, wo Multiwindow bzw das MultiWindow-Dock deaktiviert ist, sollte die Funktion Unverankerte Fenster ebenfalls deaktiviert sein. Zumindest ist das hier so. Notfalls mal aktivieren, Neustart, deaktivieren, Neustart. Dann sollte Ruhe sein.