Wie sichert ihr die Daten wie Fotos oder Whats App Backups oder Kontakte ohne Google Dienste?

H

Hommy

Dauergast
211
S.o.
 
Wie macht man es jetzt?
 
@ralf89, Speicherkarte, USB Stick, NAS usw.
 
Was heißt denn NAS?
 
Ich hatte früher Dropbox - das arbeitet im Hintergrund und überträgt alle Photos auf einen Online-Speicherplatz, und von dort weiter an deinen PC bzw. Mac.

Inzwischen bin ich zu Yandex.Disk gewechselt - das funktioniert ebenso wie Dropbox, für meine Bedürfnisse sogar besser. Aber manche werden einen Herzkasper kriegen, weil es halt Software aus Russland ist.

Aber ich bin mir sicher, dass Huawei eine ähnliche Cloud-Funktion bietet.
 
DarkAngel schrieb:

Wer eine Fritzbox hat kann sich leicht einen Netzwerkspeicher einrichten.
NAS-Funktion der FRITZ!Box nutzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der_Blaue schrieb:
Ich hatte früher Dropbox - das arbeitet im Hintergrund und überträgt alle Photos auf einen Online-Speicherplatz, und von dort weiter an deinen PC bzw. Mac.

Inzwischen bin ich zu Yandex.Disk gewechselt - das funktioniert ebenso wie Dropbox, für meine Bedürfnisse sogar besser. Aber manche werden einen Herzkasper kriegen, weil es halt Software aus Russland ist.

Dropbox ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Uploads dauern ewig oder es bricht ab. Mega von Kim Dot Com (hat Geschichte geschrieben) mit 50GB nutze ich seit 2013. War mit einer der ersten die einen Account hatten.

Ich liebe die Russen und werde mir Yandex.Disk mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971, Hommy und DarkAngel

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
230
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
1.433
DarkAngel
DarkAngel
S
Antworten
10
Aufrufe
2.017
usche
U
Zurück
Oben Unten