Wie verbindet man das P40 Pro mit einem Android Autoradio?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie verbindet man das P40 Pro mit einem Android Autoradio? im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
J

Joshii96

Neues Mitglied
Guten Tag,
Und zwar würde ich gerne mein huawei p40 pro mit meinem Autoradio (Android) verbinden, sodass ich Google Maps usw. benutzen kann. Wie mache ich das am besten?
LG Joshua
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Damit im Radio das Zeug vom Smartphone zu sehen und nutzen kann, wird ein Radio mit Android Auto benötigt, das man dann über Kabel verbindet.
Wenn du eines dieser (China) Autoradios mit Android hast, so sind diese so was wie ein Tablet mit Radioempfänger. Ob und wie diese eine Verbindung mit einem Smartphone unterstützten hängt vom Modell ab, manche unterstützen Display-Spiegelungen.
Am einfachsten du ziehst hier die Bedienungsanleitung zu Rate.
 
W

WWW-Schizo

Ambitioniertes Mitglied
Leider lässt sich die Android Auto App auf dem P40 Pro nicht nutzen (installiert über Aurora Store) ☹😢
sobald man sie öffnet, wird sie automatisch geschlossen
 
Steve60

Steve60

Fortgeschrittenes Mitglied
Über APK gibt es oft Probleme so das sich viele Apps gleich wieder schließen. Was ich immer mach, ich hab noch ein altes p20 und da installiere ich die Apps die ich will und dann mache ich Datensicherung über die app huawei Backup auf einem USB C Stick. Dann mach ich auf den p40 pro die wiederherstellung. Die Datensicherung findest du unter Einstellungen -> System & Aktualisierungen -> Sicherung und Wiederherstellen. Aber ob das mit Android Auto klappt?
 
Ähnliche Themen - Wie verbindet man das P40 Pro mit einem Android Autoradio? Antworten Datum
0
7
9