Wie verbindet man das P40 Pro mit einem Android Autoradio?

J

Joshii96

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Und zwar würde ich gerne mein huawei p40 pro mit meinem Autoradio (Android) verbinden, sodass ich Google Maps usw. benutzen kann. Wie mache ich das am besten?
LG Joshua
 
Damit im Radio das Zeug vom Smartphone zu sehen und nutzen kann, wird ein Radio mit Android Auto benötigt, das man dann über Kabel verbindet.
Wenn du eines dieser (China) Autoradios mit Android hast, so sind diese so was wie ein Tablet mit Radioempfänger. Ob und wie diese eine Verbindung mit einem Smartphone unterstützten hängt vom Modell ab, manche unterstützen Display-Spiegelungen.
Am einfachsten du ziehst hier die Bedienungsanleitung zu Rate.
 
Leider lässt sich die Android Auto App auf dem P40 Pro nicht nutzen (installiert über Aurora Store) ☹😢
sobald man sie öffnet, wird sie automatisch geschlossen
 
Über APK gibt es oft Probleme so das sich viele Apps gleich wieder schließen. Was ich immer mach, ich hab noch ein altes p20 und da installiere ich die Apps die ich will und dann mache ich Datensicherung über die app huawei Backup auf einem USB C Stick. Dann mach ich auf den p40 pro die wiederherstellung. Die Datensicherung findest du unter Einstellungen -> System & Aktualisierungen -> Sicherung und Wiederherstellen. Aber ob das mit Android Auto klappt?
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.321
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
9
Aufrufe
234
ralle77
R
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
623
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten