Wie vollständiges Backup vom P40 Pro erstellen?

J

Jiggy100

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
da ich mein P40 Pro nun demnächst zur Reparatur einschicken werde, muss ich noch ein möglichst vollständiges Backup machen. Am besten wäre es, wenn direkt alle Apps + Einstellungen mitgesichert werden würde. Hat noch jemand einen Tipp, wie ich das am besten angehe? Ich möchte allerdings keine Daten in die Cloud hochladen, sondern lokal speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hisuite PC oder USB Stick per Datensicherung
Oder Emergency Backup in der eRecovery
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jiggy100 Das Huawei Backup funktioniert seit EMUI 11 nicht mehr korrekt. Das Backup (HiSuite&USB Stick) sichert von sogut wie keiner App mehr die Daten. Bei mir hat es bei 2 von über 30 Apps noch korrekt Daten gesichert. Ist also leider sinnfrei ein Backup zu machen wenn man seine App Daten behalten möchte.
Falls du aber noch EMUI 10 auf dem P40 Pro hast, da funzt es einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 So wie ich das sehe wird beim Emergency Backup über eRecovery auch nur die die normale Huawei Backup App gestartet. Ich glaub nicht das dann die App Daten plötzlich korrekt gesichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze
Muss man halt versuchen.
Ich habe auch keine Probleme beim BA kup
 
@rene3006 Was? Dann bist du bisher der einzige bei dem unter EMUI 11 alle App Daten gesichert werden beim Backup.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@PurpleHaze
Ich rede nicht von den App Daten.
Das ist eh ein schwierigeres Unterfangen.
Helium Backup kann da einige mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
So, Schnauze voll von Huawei. 🤬
Ich bekomm gar kein Backup mehr hin. HiSuite wird nicht mehr auf dem Telefon installiert und das interne Backup hängt sich auf. Dieser Verein geht mir dermaßen auf den Senkel langsam. Das Backup war für mich essentiell und die Hoffnung das hier wieder was besser wird kann man ja wohl vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber eig. ist es eh Rotz das Backup überhaupt anzustoßen, backupt ja eh nichts wichtiges. 🤪🤦Ausserdem brennt sich nach 3 Monaten schon die Navigationsleiste ein. Das hatte ich beim P30 nach über einem Jahr auch nicht.


Edit: Egal was ich versuche, ich bekomm weder mein Honor 10 noch mein P40 Pro mit HiSuite verbunden. Vor einem Monat klappte das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
289
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
638
nobby50
nobby50
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.445
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten