Zeigt uns den "Sternenhimmel" mit dem P40 Pro

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeigt uns den "Sternenhimmel" mit dem P40 Pro im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Alefthau

Experte
Hi,

@proximacentauri

Mal eben auf dem Heimweg, auf die Schnelle, absolut freihändig und hoffe es ist wirklich die Venus! 😊 ( Extra Abendstern gegoogelt! 😁)

Funfact, die AI hat die als Mond erkannt und fleissig rumgeschraubt. Wobei die Venus natürlich kleiner als der Mond ist,sprich es beweist imho, dass da eben wirklich keine Textur drüber gelegt wird, sonst hätten wir jetzt ne Venus mit Monkratern.
IMG_20200415_215235.jpgIMG_20200415_215224.jpg
Gruß

Alef
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@Alefthau

Vielen Dank.. Jaaa
Es erkennt Planeten nicht und kann sie auch nit fokussieren.. Geht nur im manuellen Modus.. Vergessen zu sagen.. Mea culpa.
Ich meinte so etwas...

Aber trotzdem vielen Dank für das prompte probieren..

Und Huaweis Antwort darauf war.. Meine Kamera ist kaputt, ich soll das Handy einsenden.
Habe dann mit 5 verschiedenen p30 pro probiert. Überall selbiges Resultat.. Mit lauter verschiedenen Einstellungen zur Absicherung..
Antwort von Huawei danach war.. Dass ich zu viel erwarte, es ist ja doch nur ein Handy...

Ist wie mit den pixelfehlern am p30 gewesen.
Zuerst sagte der Techniker von Huawei, ich soll es einsenden
Dann nach dem probieren mit anderen p30 pro mit selbigem Resultat, natürlich anders verteilt..
Ach so, das sei ganz normal..
Dxo habe ich damit auch konfrontiert., die haben nur lakonisch gesagt, sowas testen die nicht, sie testen auch keinen manuellen Modus, gar nix...

Naja.. Es betrifft ja auch, ehrlich gesagt, maximal. 0.01% aller Benutzer.. Mal halt mich

Gruß vom Bodensee
 

Anhänge

A

Alefthau

Experte
proximacentauri schrieb:
@Alefthau

Vielen Dank.. Jaaa
Es erkennt Planeten nicht und kann sie auch nit fokussieren.. Geht nur im manuellen Modus.. Vergessen zu sagen.. Mea culpa.
Ich meinte so etwas...

Aber trotzdem vielen Dank für das prompte probieren..
Also ich finde das Ergebnis jetzt nicht so schlecht, oder täusche ich mich?

Das die AI die Venus als Mond erkannt hat, hat in mir die Vermutung aufkommen lassen, dass Huawei demnächst "Planet" in die Datenbank aufnehmen könnte. Denn wie der Mond sah die Venus im Sucher definitiv NICHT aus! :D

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@Alefthau

Hahaha.. Naja.. Schlecht im herkömmlichen Sinne ist es nicht.. Halt nur nicht richtig.. Wenn man nicht sagt, was es sein sollte, kann man es als Kunst verkaufen.. 😂 😂

Neee.. Also für ein Astro Bild ist es ehrlich nix, nicht abwertend gemeint..

Aber mit der vollen Sensorkapazität ist es natürlich dann ganz anders.. Aber halt auch klein. Mir gongs speziell darum, die galileischen Monde auch mit dem Smartphone knipsen zu können. Drum bin ich nur auf die Idee gekommen.
Geht ja nur mit zoom. Und dort eben, mal beim p30 pro, definitiv nicht.

Alles andere ist super. Sogar Andromeda hat mit meinem geklappt.. Also mit deinem sicher noch besser

Danke dir nochmals
 

Anhänge

U

Umbeizen

Ambitioniertes Mitglied
@proximacentauri wo kann man solche Bilder machen?

Ich sehe so etwas nie bei uns... ;(
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@Umbeizen

Überall.. Ging schon mit dem P20 pro..
Und sehen tust du das natürlich nicht, Langzeit Belichtung mit hoher iso..
Gruß und sorry, wollte nicht ablenken vom eigentlichen Thema.
 

Anhänge

HISmajesty

HISmajesty

Neues Mitglied
Alefthau schrieb:
Also ich finde das schon topp. Man sieht sogar die grüne Atmosphäre, und dass offensichtlich ein riesiger brauner Krater die Venus dominiert. Und in dessen Mitte wohl ein heller Berg. Das ist schon stark.
 
SmartphoneRAT

SmartphoneRAT

Erfahrenes Mitglied
Woww wie macht ihr das ich will das auch 😳🤯
Ich kenn mich mit Kameras nicht so gut aus...

Das sieht ja echt geil aus
 
fromfuture

fromfuture

Guru
IMG_20200723_001857.jpgIMG_20200723_001751.jpgIMG_20200723_001501.jpg

Gestern Abend geschossen...
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
Wie bekommt ihr so aufnahmen hin bei mir sieht das so aus!
 

Anhänge

fromfuture

fromfuture

Guru
Es sieht immer ganz gut aus wenn eine Wolke mit drauf ist oder ein Baum etc.
Bisher habe ich nur Bilder aus meinem Garten gemacht. Da ist von der Helligkeit nicht optimal aber
dann gehe ich in den Pro Modus. Fokus auf unendlich, ISO um 320-800 (gegen 0 Uhr / wenn es wirklich stockdunkel ist kann du höher gehen) und grob 6 sek belichten. Dann einfach mit der ISO und Zeit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
Danke :) werde es morgen versuchen
 
fromfuture

fromfuture

Guru
@proximacentauri
Wie findest du das Bild?

@Tekboyproject
Nochmal getestet?
Dieses Bild ist mit ISO 3200 und 8 sek Belichtung gemacht.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Zeigt uns den "Sternenhimmel" mit dem P40 Pro Antworten Datum
3
7
4