Daten von P30 auf P40 übertragen

Platsch4567

Platsch4567

Dauergast
8.871
In meinem P30 hab ich eine NM Card. Auf der sind fast alle Daten gespeichert. Auch fast alle Apps. Jetzt wollte ich für das P40 nicht extra eine neue NM Card kaufen. Weil die aus dem P30 dann übrig sein wird. Übertrage ich aber ohne Karte wird es alles auf den Fstspeicher de P40 ziehen. Das bekommt man dann sicher nicht so leicht auf die nachträglich eingebaute Karte zurück. Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke schon mal

VG

Jens
 
Du kannst doch das Händy am PC anschließen und die Daten dann vom Händy auf dem PC ziehen.
So mache ich das auch bei meinem P40, Alls Backup, falls die NM Card mal den Geist aufgibt.
Dann habe ich wenigstens alles gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Ja mit den Daten mache ich das auch. Aber was ist mit den Apps die von der Karte starten? Hab beim P30 von Anfang an alle Apps die möglich waren auf die Karte installiert. Z.B. Whats App. Dadurch ist auf dem Festspeicher fast nur das System und die benötigten Verknüpfungen. Ist nun im P40 keine Karte und ich synchronisiere die Gräte, denke ich das es alle Apps auf den Festspeicher macht, und sich das dann nicht mehr ändern lässt.
 
Ach so ok, jetzt weiß ich was du meinst. Was ist denn, wenn du eine Datensicherung nur von den Apps machst und dann das Backup auf dem P40 einspielst.
Sobald die NM Karte eingesteckt ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich gefragt wurde, ob ich das Backup auf der externen Speicherkarte oder auf dem internen speicher aufspielen möchte.
Eventuell ein Backup von der Hi Suite aufspielen zu versuchen. Ansonsten wüste ich auch nicht weiter. Und nur fürs einrichten extra eine neue NM Carte kaufen wäre rausgeschmissenes Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Das wäre eine Idee. Werde erst mal alles auf den PC ziehen und es dann so machen wie du gesagt hat. Vielen Dank. Werde berichten. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Wie von übernatürlichen Kräften manipuliert 😉 gab es kurz nach diesem Beitrag hier , in der Bucht die 128 GB Karte für 35 Euro. Da hab ich eine geholt. Mit Phone Clone alles übertragen. Nach ca 15 Min hatte es ca 40GB Apps, Bilder, Musik, nebst Einstellungen übertragen.👍
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
327
Ro1960
Ro1960
L
Antworten
7
Aufrufe
492
leko
L
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
271
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten