Google Apps- und Dienste auf dem Huawei P40

J

Jptoni

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen bin bei auf diesen Forum und hab direkt eine Frage an euch.
Ich habe bis jetzt noch das huawei mate 10 pro. Hätte aber gerne das neue p40. Nun zu meiner Frage. Ist es irgendwie möglich die google Apps und oder Services darauf laufen zu lassen und wenn ja, wie?
Habe mal auf YouTube ein Video gesehen wie man die Services auf ein mate 30 pro nachträglich installiert. Geht's das auch auf einem p40, welche Nachteile kann das haben, kann google da was von außerhalb löschen, oder unbrauchbar machen?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
manche (China-)Shops verkaufen sogar mit nachträglich installierten Google Service.
Z.B. tradingShenzen beim mate30
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Crackeds und Jptoni
Dank dir für deine Antwort, beantwortet aber nicht meine Fragen. Geht google auf dem p40? Und kann google was auf dem dann installierten Handy löschen?
Welche Nachteile sind zu erwarten?
 
würde mir da eher Gedanken um den machen der den Google Mod zum installieren des PlayStore etc. macht als Google selbst.
Also das die das nicht doch unbemerkt ausnutzen oä.
Gehen sollte es wohl auch wenn Google selbst davon abrät laut News
 
@Jptoni
wieso beantwortet es nicht deine Frage?
Du fragtest: „...Ist es irgendwie möglich die google Apps und oder Services darauf laufen zu lassen und wenn ja, wie...“

Antwort: kaufe bei TradingShenzen

aber egal: m.E. ist Google ein gewinnorientiertes unternehmen, dass sich nur an die amerikanischen Gesetze (Bann) halten muss, aber nicht noch zusätzlich Maßnahmen ergreifen wird, die es ohne Zwang nicht gemacht hätte... von daher werden sie es laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es kein P40 zu kaufen gibt, wird dir diese Frage niemand vernünftig beantworten können. Warte also, bis das P40 raus ist und danach warte noch etwas, bis es erste Erfahrungen gibt.
 
Beim Mate 30 Pro und Mate 30 konntest du in den ersten Wochen Google nachinstallieren und es wurde sogar von Google zertifiziert.
1. Dürfte es nicht möglich sein, da das Tool ohne Root-Rechte dies so nicht installieren könnte
2. Signatur (der App) von Huawei erlaubt und deshalb möglich gewesen

Als es öffentlich wurde (in den Medien), wurde es sofort unterbunden aber die Leute, die es bereits eingespielt haben, haben ein Backup vom System erstellt und du konntest es auf jedes Mate 30 einspielen und Google nutzen.
Dies könnte aber mit einer Update wieder nicht mehr funktionieren und du hast keine Chance mehr Google drauf zu bekommen.

Beim P40 könnte Google wieder grünes Licht bekommen und Google anbieten oder es kommt ganz ohne Google. Das wirst du aber erst in den nächsten Wochen erfahren.
 
@all

Ganz cool und easy abwarten, bis neue Huawei Phones erscheinen. Kurz danach kommen von den einschlägigen Bloggern die ersten Unboxings und Hands-Ons. Fast zeitgleich kommt dann auch die aktuelle Lösung, um Google Apps- und Services zu installieren.

😉
 
Hallo,
bin am überlegen, ob ich mir das P40 Lite kaufen soll....
Man liest im Web ja unterschiedliches zu den Google-Apps - kann man die Google-Apps / PlayStore im Nachgang installieren?
bzw. wäre es möglich Event. eine komplett andere Firmware auf das Gerät zu flashen um so das nachträgliche installieren der
Google-Apps zu umgehen?
Hat hier jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus
 
@Cruzzi
Das funktioniert momentan nur nicht.
 
@DarkAngel Echt? Hab ich schon gemacht
 
Auf Huaweiblog gibt es doch recht unterschiedliche Darstellungen.

lt. diesem Blog funktioniert es: [Anleitung] Google Dienste mit "einem" Klick installieren | Huawei.Blog
jedoch wird mit Beitrag vom 20.03.2020 auf diesen Blog verwiesen: Aktuell keine Installation von Google Diensten möglich | Huawei.Blog wo es eben nicht mehr funktionieren soll.

MARCO veröffentlicht am 17. MÄRZ 2020 11:54
Wie schon geschrieben, auf dem Mate 30 Pro und Mate Xs funktioniert es nicht mehr. Honor 9X ([Anleitung] HONOR 9X Pro - Google Dienste einfach installieren | HonorClub) und P40 Lite funktionieren (noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cruzzi
Meine Informationen gehen auch dahin, dass es derzeit nicht funktioniert. Ein Bekannter hatte sein Mate 30 Pro zurückgesetzt und danach hat keine der bekannten Anleitungen mehr funktioniert. Bis vor einiger Zeit ging es noch. Habe auf meinem Mediapad M6 8.4 LTE ebenfalls vor etwa 2 bis 3 Wochen die GApps nach der HuaweiSuite-Methode installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Beim P40Lite soll es derzeit aber lt. Huaweiblog noch funktionieren. Fragt sich nur wie lange.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Dr.No Gut zu wissen. Danke Bro!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DarkAngel gemerkt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Dr.No
Ich habe heute das p40 lite bekommen, ich bekomme es derzeit noch nicht hin den playstore zu instalieren..
Jetzt habe ich gelesen das seit 4.3 nicht nur chatparner sondern auch webview benutzt werden muss, finde da aber nix weiteres zu, gibts mehr INFOS?
 
@Northloop Dann freuen wir uns auf Deinen Erfahrungsbericht zum P40 Lite.
 
Das Handy ist von meiner Tochter, ich wollte ihr halt den bekannten Google Store drauf machen, da hier aber auch keine Lösung zu finden ist habe ich es jetzt so belassen wie es ist, die gängigen Apps haben eh direkt nach Datensync über Huawei phone clone vom alten P20 lite auf das p40lite funktioniert. Whatsapp hat noch nichtmal nach einer neuen Verification gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
484
leko
L
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
301
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
265
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten